1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreambox 7025 CCCam 2.3.0 Home Sharing zur Ferguson Ariva 102E (Konfigurieren) Fehler

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von pillle67, 20. Juni 2012.

  1. pillle67
    Offline

    pillle67 Newbie

    Registriert:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja einer ja helfen, würde mich freuen.


    Home Sharing
    Dreambox 7025+ IP = 192.168.178.40 CCCAM 2.3.0 -> Eintragung in der Config.cfg = F: Muserman 12345678 (Name und Passwort)

    Sind die Einstellungen OK?

    Ferguson Ariva 102E -> Firmeware ersetzt mit "A102_1.17B8_VSedit" -> danch kann man die CCcam aus wählen.
    Einstellungen = Menü -> Locale Netzwerkeinstellungen ->

    DHCP = Aus
    IP Adresse = 192.168.178.45
    Subnet Maske = 255.255.255.0
    Gateway = 192.168.178.1
    DNS Primär = 192.168.178.1
    DNS Primär = 000.000.000.000
    Gewählte Anwendung = CCcam
    Mac Adresse = XX.XX.XX.XX.XX

    Auswahl von Gewählte Anwendung -> CCcam-> rote Taste drücken-> neues Fenster
    Server = 1
    LAN = 192.168.178.40
    Server Port = 8000
    Benutzer definiert = Mustermann
    Passwort = 12345678
    Automatische Anmeldung = Aus und könnte Anmelden ausgwählt werden = rechts daneben steht noch Verbindung, kann aber nicht angewählt werden -> Verbindung nicht möglich
    da der Homeshare verbunden ist.

    Homeshare = An und könnte Abgemeldet werden = rechts daneben steht noch Verbindung, kann aber nicht angewählt werden

    Sind die Einstellungen OK?

    Fritzbox 7390 im Einsatz
    Portfreigabe für Ferguson Ariva 102E TCP auf Port 8000 und Weiterleitung 8000

    Ist das erforderlich?

    Anpingen geht bei beiden Geräten.

    Bekomme einfach keine Verbindung hin, könnte mir vielleicht einer das mal erklären, Schritt für Schritt, wo der Fehler bei den Einstellungen ist ?

    Wäre super
    pillle67
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Dreambox 7025 CCCam 2.3.0 Home Sharing zur Ferguson Ariva 102E (Konfigurieren) Fe

    Beim Homeshare brauchst Du keine Portfreigabe in der Fritzbox vornehmen. In Deinem Fall ist also gar kein Eintrag in der FB nötig.
    Welchen Port hast Du in der CCcam.cfg auf Deiner Dreambox unter "SERVER LISTEN PORT" angegeben? Default ist 12000, diesen kannst Du beim reinen Homesharing ruhig weiter benutzen.
    Diesen musst Du natürlich dann auch beim Avira unter "Server Port" angeben.
    Automatische Anmeldung = Aus -> Solltest Du aber auf "AN" einstellen. Ich denke wenn Du den richtigen Port angegeben hast wird das möglich sein.
    Anm: In der F-Line hast Du "Musermann" geschrieben. Ich denke das ist ein Tippfehler hier im Board!?

    Lucky
     
    #2
  4. pillle67
    Offline

    pillle67 Newbie

    Registriert:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7025 CCCam 2.3.0 Home Sharing zur Ferguson Ariva 102E (Konfigurieren) Fe

    Hallo Lucky,

    erst einmal Danke für deine Antwort.
    habe nur in der CCcam.cfg = F: Mustermann 1234578 und keinen Port angegeben. Muss ich das noch machen?
    Die IP Adresse in der Ariva mit 192.168.178.40 ist korrekt, oder?
    Habe den Port auf 12000 gestellt in der Ariva und dann versucht Anmeldung (Homeshare ist noch verbunden) es wird mir dann ein Fehler gemeldet das er sich nicht einloggen konnte.
    Hast due eine Idee.

    pille67
     
    #3
  5. Humpty
    Offline

    Humpty Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. März 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Milchstrasse
    AW: Dreambox 7025 CCCam 2.3.0 Home Sharing zur Ferguson Ariva 102E (Konfigurieren) Fe

    Tachchen !!!
    Habe fast das gleiche Problem nur mit ner Dreambox 800se und ner Ariva 102e.
    Habe den Port bei der Avira auf 12000. Habe in meiner cfg auch nur stehen "F: Mustermann Passwort". Muss da noch was zu?
    Ich bekomme zwar eine Verbindung aber kein Bild. Muss DHCP auf beiden Boxen aus?
     
    #4
  6. bernd13
    Offline

    bernd13 Hacker

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 7025 CCCam 2.3.0 Home Sharing zur Ferguson Ariva 102E (Konfigurieren) Fe

    Also bei mir geht's.

    Ich habe bei der cfg der Dream:
    F: User Pass

    Ich habe bei allen Geräten DHCP auf ein.
    Wie ich an der IP vermute hast du eine FritzBox sag doch der FritzBox "immer diese IP zuweisen".

    Sonst versuch mal eine andere CCcam Version auf der Dream, ich hab zwar auch die 2.3.0 am laufen, aber fehler der Config kann ich keinen erkennen.

    Wie lautet deine komplette cfg und wo ist sie gespeichert, im DreamMenu noch auf Softcam und Starten...
     
    #5
    Humpty gefällt das.
  7. Humpty
    Offline

    Humpty Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. März 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Milchstrasse
    AW: Dreambox 7025 CCCam 2.3.0 Home Sharing zur Ferguson Ariva 102E (Konfigurieren) Fe

    Alles gut. Läuft jetzt, tortzdem danke.
     
    #6

Diese Seite empfehlen