1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Phoenix plant HDTV-Start im Mai 2012

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 22. November 2010.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.028
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Phoenix plant HDTV-Start im Mai 2012

    Der deutsche öffentlich-rechtliche Dokumentations- und Ereigniskanal Phoenix von ARD und ZDF arbeitet derzeit an der Planung für einen eigenen HDTV-Kanal, der im Mai 2012 an den Start gehen soll. Wie der Onlinedienst “Digitalmagazin” in einem Interview mit Programmgeschäftsführer Michael Hirz erfahren hat, will der Sender in ca. 18 Monaten, also im Mai 2012 mit seinem HDTV-Angebot starten.

    “Das hochauflösende Format bietet sich für Phoenix geradezu an – etwa mit Blick auf unsere Dokumentationen. Sehr viele Doku-Formate sind inzwischen in HDTV auf dem Markt. Da wäre es geradezu passgenau, wenn Phoenix eben auch HD-fähig wäre. Das gilt aber genauso für die Ereignisübertragung, wo ebenfalls zunehmend in HD produziert wird.”, so Hirz im Digitalmagazin-Interview.

    Der Start von Phoenix HD könnte also unmittelbar nach der Analog-Abschaltung am 30.04.2012 erfolgen.

    Quelle: hdtv
     
    #1

Diese Seite empfehlen