Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Phoenix plant HDTV-Start im Mai 2012

Phoenix plant HDTV-Start im Mai 2012

Der deutsche öffentlich-rechtliche Dokumentations- und Ereigniskanal Phoenix von ARD und ZDF arbeitet derzeit an der Planung für einen eigenen HDTV-Kanal, der im Mai 2012 an den Start gehen soll. Wie der Onlinedienst “Digitalmagazin” in einem Interview mit Programmgeschäftsführer Michael Hirz erfahren hat, will der Sender in ca. 18 Monaten, also im Mai 2012 mit seinem HDTV-Angebot starten.

“Das hochauflösende Format bietet sich für Phoenix geradezu an – etwa mit Blick auf unsere Dokumentationen. Sehr viele Doku-Formate sind inzwischen in HDTV auf dem Markt. Da wäre es geradezu passgenau, wenn Phoenix eben auch HD-fähig wäre. Das gilt aber genauso für die Ereignisübertragung, wo ebenfalls zunehmend in HD produziert wird.”, so Hirz im Digitalmagazin-Interview.

Der Start von Phoenix HD könnte also unmittelbar nach der Analog-Abschaltung am 30.04.2012 erfolgen.

Quelle: hdtv
 
Zurück
Oben