Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Pearl Navgear GT-505-3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

Sau stark, hat funktioniert. Die Add-on Lizenz hat gefehlt. Is mir auch heute erst aufgefallen das die Fahrerwarnung in den Lizenzen fehlte.

Danke
 
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

hallo hab das gleiche problem nur die exe lässt sich aus dem link nicht laden könnte sie bitte jemand uppen

DANKE
 
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

hallo

ich habe auch einen Pearl navgear gt-505-3D nur deutschland, habe es versehendlich gekauft ich habe gemeint da wären die 43 länder drauf.

die frage jetzt habt ihr die kartenmaterial für dieses gerät und wie lade ich es auf das navi.
ich hatte es einen freund gegeben um es einzustellen war zwar nicht schlecht. es waren alle karten drauf aber der tmc funktionert nicht mehr und habe keine piov´s drauf und speedcam funzt auch nicht. dan habe ich diese seite gesehen und habe selber hin und her geladen irgend wie komme ich nicht mehr zu gange....

BITTE kann mir einer weiterhelfen oder sogar ein fertiggestlltes program die ich nur raufspieln muss. Ich DANKE schon in vorhinein.
ich hab gesehen hier sind experten am spiel.Danke.

mfg
osmanli:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

Lies einfach den Thread nochmal, ist doch ALLES beschrieben hier !!

MfG
 
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

ich habs nochmal gelesen und mehrmal aber da ich tech nicht auf zak bin komm ich einfach nicht mit.
bitte um erklährung wie ich genau vor gehen soll.Danke


mfg
osmanli
 
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

Hallo,

ich bin jetzt auch Besitzer eines GT505-3D mit DE-Karten (tja, man ist halt sparsam ;) ). IGO 8.3.4.142975 mit NavGear-Branding.

Das Gerät selbst ist gem. Aufkleber Produktionsdatum 05/10 (sicher gibt es da alle 3 Monate eine andere Hardwareversion).

Obwohl ich mir den Thread hier gewissenhaft durchgelesen und alle Tipps befolgt habe, bekomme ich TMC nicht zum laufen. Auch Vorgaben in der Sys.txt, wie:

[tmc]
tmc_source="avanteq"
port="com,5"
internal_tmc_name="avanteq" (diese Infos stammen aus der Data.zip)

oder

[device]
device="pearl_avtq"

(dann holt sich IGO die spezifischen Vorgaben selbst aus der data.zip)

führen nicht zum Erfolg. EXE ausgetauscht, sämtliche dll´s einzeln und komplett, branding & data.zip....Auch sämtliche LIC-Dateien wurden schon einzeln hin- und hergetauscht.
Ees ist langsam echt zum Heulen :-(

Der Avanteq-Treiber startet einfach nicht durch (es erscheint ja bei der Original-SD ein kleiner Splash-Screen).

Der tollste Effekt ist: Wenn ich die ORIGINAL-SD-Karte auf eine gleich große, genauso formatierte SD-Karte 1:1 rüberkopiere, lässt sich IGO von dort NICHT starten...es verschwindet nach kurzer Anzeige des Startbildschirms hinter dem Startmenü und wurschtelt irgendwie im Hintergrund weiter herum...Reset erforderlich. Schade, ich hätte das Gerät nicht mit der Original-Karte starten sollen, sondern ZUERST eine Sicherungskopie machen :(


Hat sich Avanteq da was ganz besonderes als "Kopierschutz" einfallen lassen? Ist die Treiberlizenz vielleicht an die SD-Karten-Nummer gebunden ? TMC läuft bei mir nur und ausschließlich von der Orignal-SD-Karte.

Branding.zip austauchen (auf Orignal-SD) nicht möglich - dann keim TMC (und der NavGear-Startbildschim ist echt..naja....). Bei der Data.zip sieht es etwas besser aus (wenn man die data.zip für alle Auflösungen hier aus dem Board verwendet, das ist das device "pear_avtq" ebenfalls hinterlegt...)

Mit dem IGO aus dem Board lässt sich alles starten....nur halt OHNE TMC. Autosuche mit / ohne Portvorgaben/Protokoll ohne Erfolg. Save-Ordner wurde vorher gelöscht.

Hat mit diesem Effekt schon jemand Erfahrungen gemacht und vielleicht ein paar weitere Tipps? Hilfe: Ich weiß echt nicht mehr weiter !!

Vielen Dank schon mal im voraus...

P.S.: Über Navigon+TMC möchte ich jetzt lieber gar nicht reden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

Autosuche funktioniert leider nicht beim 505 und ja Avanteq hat sich da was besonderes mit dem Kopierschutz einfallen lassen. Wie du selber schon vermutet hast ist die Original Soft an die Karte gebunden.

Probiere mal folgendes.

Nimm erstmal deine Original Sd-Karte.
Lösche falls vorhanden den Save Ordner und starte erstmal die Soft.
Wenn kein Tmc vorhanden ist, schreib folgendes in die system.ini im Save Ordner wenn es nicht drin steht, was anzunehmen ist wenn kein TMC erkannt wurde.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Manchmal kann es vorkommen das die Tmc Einstellungen aus der pearl_avtq.ini nicht genommen werden. Habe selber die Erfahrung machen müssen, habe aber zum Glück vorher meine SD-Karte gesichert.

Was du auf keinen Fall tun darfst, ist die branding.zip austauschen. Diese wird beim Start überprüft. Das einzige was du austauschen kannst ist die data.zip und die exe. Die exe muss aber auch Mobilenavigator.exe heißen, sonst funktioniert Tmc auch nicht.

Gruß Spawn
 
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

@Spawn42

Hallo, schade, dass es hier keine 10 Danke Buttons gibt :))

Es läuft ! Ich glaube, der entscheidende Hinweis war, dass die IGO8.exe MobileNavigator.Exe heißen muss...da muss man mal drauf kommen (oder habe ich es im Thread überlesen?).

Die Einstellungen in der System.ini habe ich übrigens in die SYS.TXT eingetragen, das geht auch ganz gut und nach einem Löschen des Save-Ordners bleiben sie erhalten.

Sieht jetzt so aus:
[tmc]
source="avanteq"
port="com,5"
internal_tmc_name="avanteq"
+ Deinen Einträgen aus der System.ini...

Vielleicht etwas doppelt gemoppelt, läuft aber (ich werde mal ausprobieren, ob man da etwas vereinfachen kann)

Aber fürs erste FUNZT ES!

Nochmals DANKE-DANKE-DANKE

 
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

hier ist alles was du braust für 505 3d nur content und tmc 100% :ja
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

Kurze Ergänzung nach einigem Rumprobieren (vielleicht interessierts ja jemanden):

Sowohl Verzeichnis, als auch ausführbare Datei mussen anscheinend "MobileNavigator" heißen, andere Kombinationen (z.B. Ordnername IGO8) werden vom TMC-Treiber nicht akzeptiert...

In der Sys.txt reichen dann tatsächlich folgende Einstellungen (auch nach Löschen des Save-Ordners)

[tmc]
source="avanteq"
port="com,5"
internal_tmc_name="avanteq"

scheinbar klappt das "ziehen" der Einstellungen aus der Data.zip nicht zuverlässig.

Nochmal VIELEN DANK!
 
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

@masterr1

Vielen Dank für den Upload, der Download klappt bei mir aber nicht:

"Diese Datei ist noch nicht vollständig bei RapidShare gespeichert. Vermutlich läuft der Upload-Prozess noch. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."


2 1/2 Stunde später..kann das sein, so groß sind die Dateien doch nicht (oder hast Du versehentlich die Karten im content-Ordner gelassen ;) )?



Viele Grüße
 
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

bitte....:jadie karten sind in content ordner mustu nur content ordner mit karten nehmen die neue undan klapt das....ich habe gleiche gt505 3d und alles ist ok..
 
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

! iGO und Primo auf einer Card für NavGear GT5-Serie !
========================================
bekanntlich müssen sowohl iGO als auch Primo jeweils im Ordner
\Mobilenavigator eingebunden werden, ebenso muß auch die EXE heißen, andernfalls wird TMC nicht zur Verfügung gestellt

In diesem (Normal)-Fall wäre es nicht möglich beide auf eine (Micro)-Card zu bekommen - ohne nicht vorher jedesmal den Ordner umzubennen.

GT-Serie kann aber nur mit dieser Ordner-\EXE-Bezeichnungen und mit beiden aktuellen Programme TCM erkennen und bereitstellen.

Da nun aber beide Programme ihre Vorteile haben und ich nicht jedesmal Cad-Jongleuer ;) machen möchte, habe ich mir mein Startmenü etwas umgestrickt und mir Mortscript zu nutze gemacht.

Der Trick ist ganz einfach: das, was ich eigentlich manuell ändern müßte, macht nun das Script, indem es die Ordner und Dateinamen prüft, dementsprechend dann einen iGO-Ordner óder Primo-Ordner umbenennt nach \Mobilenavigator und darin eben die Mobilenavigator.exe startet.

Um mir weitere Erklärungen zu sparen, kann man den Start-/Menü-Ordner und die beiden leeren Programmordner Link veralten (gelöscht) (ca.25 Mb), nach entpacken bitte dann Readme_First.txt vorher lesen!

! im Ordner \Start ist die start.ini verantwortlich für das Hauptmenü mit den Button für iGO und Primo, oben rechts für Beenden, unten rechts für Menü->weitere, unten Links zum Dateiexplorer.

Schaut euch die start.ini mit einem Texteditor an, man wird dann sicher nach und nach verstehen, wie man weitere Button usw. hinzufügt.

Viel Spaß und Erfolg beim testen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW:Start-script für Pearl Navgear GT-505-3D

@calipoint,

danke für das hervorragende Script.Es funktioniert super auf meinem Pearl Navgear Streetmate GT50T-3D.
IGO8 und IGO-Primo lassen sich schnell und einfach starten und NV7 muß ich versuchen noch einzubinden - läuft aber auch wenn ich den Pfad im Grundmenü per Hand einstelle.
Danke nochmals.

Nur mit dem blöden TMC bekomm ich einfach nichts gebacken-läuft auf keiner Software,sagt immer findet keine Hardware ... daran beiß ich mir die Zähne aus.
Aber zumindest kann ich jetzt navigieren und mir die software bequem aussuchen:emoticon-0157-sun:

Gruß
Mischu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben