Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC noch tauglich?

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
hy der Arbeitsplatz meiner Dame im Büro war jetzt mal durch mich besetzt, da ist alles extrem langsam, ich würde wahnsinnig.
Anwendung office und Bankprogramme und Sage
er ist bestückt mit Ram 8GB
i3 6100 CPU 3.70GHZ
Grafikkarte onboard

liegt es evtl . haupütsächlich daran?
 
sagt trotzdem mal was zu
er ist bestückt mit Ram 8GB
i3 6100 CPU 3.70GHZ
Grafikkarte onboard

eher ganz alt alt zeitgmäß super?
 
Was willst du jetzt groß hören? Ist halt nur ein Dual Core, damit gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr.
 
Ich würde erstmal cc cleaner mal drüber laufen lassen und wenn das noch nicht reicht noch ne ssd rein. Sollte dann schon um einiges besser werden.
 
ich habe da eine FB evo 970 2TB drin
das ist doch eigentlich ideal

Edit:
hab mal den CC cleaner drüber gejagt, mal sehen obs besser wird

Edit2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das nicht, aber Erfahrungen kann man gut weitergeben
ich hatte mal vor Jahren einen PC Spezialist bei mir, der hat zu einem Rechner gesagt, ok CPU und Gefolge sind nicht mehr jungfräulich und schon im gehobeneren Alter, aber
für die Anwendungen die gemacht werden, ist er noch wie neu.

Mit dieser Aussage konnte ich richtig gut was anfangen.

Edit3
würde es jetzt sinn machen, da nur die CPU auszutauschen?
da ist jetzt ein Mainboard drin B550 Apro MS 7cT6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Intel macht so ein Tausch keinen Sinn, die Plattform war doch schon kurz nach Release wieder EOL.
 
Office sollte bei den Rechner nicht langsam sein. Die CPU sollte das locker schaffen. Ist bei der SSD die TRIM Funktion eingeschlaltet und der AHCI-Modus aktiv? Prüfe bitte wie schnell die Platte arbeitet mit dem Tool
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und poste die Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe das mal getestet
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-02-08 at 17.37.01.jpeg
    WhatsApp Image 2023-02-08 at 17.37.01.jpeg
    22 KB · Aufrufe: 29
Die Werte sind für die Platte zu niedrig, andere messen 2500 - 3500 MB/s, dass muss aber nicht heißen, dass die Platte zu langsam für dein System ist. Hast du mal nach dem TRIM und AHCI-Modus geschaut? Evtl. Treiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
na jaaa, kommt darauf an, an welchem Bus die SSd hängt.
Für den S-ATA ist das OK, da ist bei 500 Ende. Ich eine M.2 verbaut, sollten die o.g. Werte kommen.
 
Ich baue seit ewigen Zeiten PC für mich und andere und kann aus meiner Erfahrung berichten,
dass o.g. Konfiguration locker für die Office-Anwendungen reichen. 8 GB reichen ebenso aus,
wenn du keine Grafik intensiven Anwendungen nutzt, wie Egoshooter oder ähnliches und davon
gehe ich nicht aus.
Gut, Grafikkarte OnBoard ist Minimalismus, aber, wie geschrieben, für Office-Anwendungen
grundsätzlich ausreichend.

Um bei deiner Einschätzung zu bleiben, was verstehst du unter "extrem langsam" als Reaktionszeit
in absoluten Werten, z.B., wie lange braucht der PC beim Starten?
 
Zurück
Oben