Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ist PC noch zeitgemäß?

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo, war heute bei meiner Angestellten am Pc, ich war ja erschrocken, wie langsam das Teil ist. Ich würde da verrückt.
Ist das mit folgender Konfiguration erklärbar?

i3 6100 CPU & 3,70MHZ
8GB Ram
FB 500 GB
 
Na ja GamerPC ist es miit Sichetheit nicht mehr,Moorhuhn,Tetris ja.
Aber für die Leute die Geld mit Internet verdienen reicht es für Surfen,Ebay Sachen Verkaufen,Email, DEB Besuchen.
Erlich gesagt meine Schnellste Rennpferd hat auchh nur I7 und 16GB Ram,ist Macbook, reicht mir aber voll.Win Rechner sind alle langsamer.
Bin ja auch Arme sau und investiere das geld lieber in was anderes.
 
Hallo!
Da ich zu der Grufti Generation gehöre nutze ich meinen 12 Jahre alten Aldi PC immer noch.
Nur für Banking und Einkauf(eBay etc.)
Habe ihn allerdings schon Mal mit mehr Arbeitsspeicher und einer SSD aufgerüstet.
MrG salatin
 
da kann ich drüber, @salatin ...... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
gehöre auch zur gruftgeneration und nutze seit c.a. 15 jahren (kann auch ein bisschen länger sein) den pc meiner tochter.
und die ist schon vor 10 jahren ausgezogen.
internet banking usw. mache ich nicht. und für retro-gaming reichts allemal noch. das letzte spiel was reibungslos darauf lief, war "sniperelite 3"
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    585,5 KB · Aufrufe: 45
Habe ich doch geschrieben SSD rein und es wird schon schneller als vorher, so habe ich es gemacht. Mein Rechner hat auch schon über 10 Jahre auf dem Buckel und er läuft mit der SSD sehr gut.
 
SSD ist doch schon drin, sind auch einige Programme dabei die rechnerleistung brauchen
 
Wenn das deine Firma ist, solltest du langsam das Geld in Hand nehmen ,wenn Auftragslage es zulässt:)
Dann herrscht die bessere Arbeitsklima, und Mitarbeiter sind Produktiver.
Es muss nicht highend PC sein,aber Win11 tauglich schon:)
Kostet nicht die Welt heutige Tage.
HP Prodesk Serie zb.gibts ab 500€
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du das Mainboard nennen würdest, dann kann man nachsehen welche CPUs für Sockel 1151 unterstützt werden. Je nachdem kann dann, z.B. ein billiger Xeon 6 Kerner schon ein Quantensprung sein. Außerdem kann es sein, dass die verwendeten Programme erheblich mehr RAM benötigen und deshalb extrem viel in die Auslagerungsdatei geschrieben werden muss.


Gruß
 
Zurück
Oben