Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Payload 0F 06 00 10 00 Card needs pairing/extra data

sinner75

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
25
Punkte
38
Hallo zusammen,

da meine Karte leider nicht mehr im Reader funktioniert, habe ich mal wieder hier reingeschaut und das Wochenende über probiert, Infos zu finden. Vielleicht könnt Ihr mir ja nochmal helfen und bestätigen, was ich bisher raus gefunden habe:

Bei dem Payload 0F 06 00 10 00 soll die Karte gepairt sein. Ich denke, dass dieser Payload auf meiner Karte geschrieben ist, bin mir aber nicht ganz sicher, da meine Oscam Version dies nicht so genau ausweist.


Was mich wundert ist, dass im Log nicht steht Card paired, sondern card needs pairing / extra data. Dazu habe ich raus gefunden, dass dies wohl die Meldung ist, dass ein Verlängerer geschrieben werden muss. Ich habe die Karte dann mal in ein Alphacrypt Modul gelegt und konnte damit auch meine Sky sender sehen. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass die Karte die Verlängerung empfangen hat. Leider läuft diese aber immer noch nicht in meinem Reader.

Kann vielleicht jemand etwas mit dem Log anfangen und mir mitteilen, ob die Karte final gepaired ist oder ob noch etwas gerettet werden kann. Würde gerne weiter meine Dreambox mit dem Server über die Fritzbox nutzen.

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.

VG

Sinner
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank für die Info. Habe es mir auch fast gedacht aber noch einen Funken Hoffnung gehabt.
 
Zurück
Oben