Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pay TV Sender werden nach einer bestimmten Zeit nicht mehr entschlüsselt (CCCAM)

king0r

Freak
Registriert
7. März 2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hallo,

bei meiner OS2+ habe ich seit etwa 2-3 Wochen das Problem, dass PayTV Sender (HD+ und Sky) nicht mehr entschlüsselt werden, wenn man nach einer bestimmten Laufzeit des Receivers hin- und herzappt. Installiert ist das aktuellste OpenATV 4.2 (mit regelmäßigen Updates).
Zuvor lief der OS2+ super stabil bzgl. CCCAM Entschlüsselung, aber seit etwa 2-3 Wochen werden Sender nicht mehr entschlüsselt. Dann hilft nur noch ein kompletter Neustart (also kein GUI-Neustart), damit wieder alles entschlüsselt wird. Nach einer gewissen Zeit, wenn man wieder hin- und herzappt bleibt es wieder dunkel (und das Prozedere beginnt wieder von vorne).

Hat noch wer das Problem?
 
AW: Pay TV Sender werden nach einer bestimmten Zeit nicht mehr entschlüsselt (CCCAM)

es wird immer wieder empfohlen keine updates zu machen, wenn alles läuft. nach dritten oder vierten update kommt man um eine neuinstallation nicht drum rum.
 
AW: Pay TV Sender werden nach einer bestimmten Zeit nicht mehr entschlüsselt (CCCAM)

Nun ja, ich mache zurzeit fast täglich OpenATV Updates (ET8500 und OS2+) und die Softcams entschlüsseln 100%. Da liegt der Hase irgendwo anders im Pfeffer. Vermutlich irgendeine Pay-Server-Linie?
Wenn nicht: Hast du CCcam 2.3.0 installiert.
Alternativ mal OScam testen. Ich benutze OScam atv ymod 1.8.56 - ohne Probleme.
 
AW: Pay TV Sender werden nach einer bestimmten Zeit nicht mehr entschlüsselt (CCCAM)

Also auf anderen Receivern läuft die Line ohne Murren.
CCCAM 2.3.0 ist eig schon die beste CAM mMn, Oscam hat da schon mehr rumgezickt. Oder laufen etwa ältere CCCAM Versionen stabiler?
 
AW: Pay TV Sender werden nach einer bestimmten Zeit nicht mehr entschlüsselt (CCCAM)

Habe bei mir das Openatv 5.0 drauf und läuft sehr stabil. Vielleicht das mal testen.
 
AW: Pay TV Sender werden nach einer bestimmten Zeit nicht mehr entschlüsselt (CCCAM)

Ok, ist das jetzt ganz neu?
 
AW: Pay TV Sender werden nach einer bestimmten Zeit nicht mehr entschlüsselt (CCCAM)

Ja das ist neu.
 
AW: Pay TV Sender werden nach einer bestimmten Zeit nicht mehr entschlüsselt (CCCAM)

hab vor ca. einer Woche openATV komplett frisch installiert nachdem nach einem Online-Update nix mehr ging, seitdem hab ich dasselbe Problem - nach ein paar Mal umschalten (mal mehr mal weniger) bleiben alle verschlüsselten Sender schwarz, bis die Box komplett neugestartet wird (bei mir ist es ein OptimussOS2 - ohne "+")
Verwende jetzt gerade CCCam 2.2.1 (hab mir gedacht, nachdem der Server mit der Version läuft verwend ich die auch mal), an der Transponder-Zeit lags nicht (Google hat da ein paar Treffer in die Richtung ausgespuckt)
Hoffentlich löst sich das Problem bald :emoticon-0112-wonde
 
AW: Pay TV Sender werden nach einer bestimmten Zeit nicht mehr entschlüsselt (CCCAM)

Ein Freund hat mir das selbe Problem mit einer OS1+ geschildert und meint das er es mit dem letzten Openatv 4.1 gelöst hätte.
 
AW: Pay TV Sender werden nach einer bestimmten Zeit nicht mehr entschlüsselt (CCCAM)

Passiert das auch, wenn eine Karte im Slot des Geräts benutzt wird (und dann möglichst CCcam 2.3.0 benutzen)?
Wenn du z.B. eine HD+ Karte (HD01 oder HD02) zur Hand hast, bitte mal testen.
 
AW: Pay TV Sender werden nach einer bestimmten Zeit nicht mehr entschlüsselt (CCCAM)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei mir läuft die letzte openATV 4.2 Version von heute (8.4.), hab jetzt mal auf CCCam 2.3.0 gewechselt - allerdings tritt da das selbe Problem auf, CCCam-Neustart allein hilft nicht, es muss die Box neugestartet werden.

Wenn die Sender dann schwarz bleiben wird übrigens auch die Auflösung falsch "erkannt", es steht dann bei jedem verschlüsselten Sender die Auflösung des zuletzt aufgerufenen Senders. (z.B. beim Wechsel von Pro7 auf Sky Cinema HD > Ausfall > alle verschlüsselten Sender werden als 720x576 erkannt; bei Wechsel von Sky Hits HD > Ausfall > alle verschlüsselten Sender werden als 1920x1080 erkannt - wobei ORF 1 HD z.B. in 1280x720 ausstrahlt)

Glaub also nicht dass es an der CAM liegt, nachdem auch weiterhin ecm-Daten empfangen werden. (?)

Hab leider nur ein CI-Modul das Abstürze verursacht, und selbst wenns laufen würde könnte ich nur eine alte ORF Karte reinstecken die nicht mehr funktioniert. :emoticon-0138-think
 
AW: Pay TV Sender werden nach einer bestimmten Zeit nicht mehr entschlüsselt (CCCAM)

WIe sieht es unter OpenPLI aus? Die gleichen Probleme?
 
AW: Pay TV Sender werden nach einer bestimmten Zeit nicht mehr entschlüsselt (CCCAM)

Hallo
ich nutze seit 8 Monaten eine OS2+ mit HD01 Karte im internen Schacht mit OpenPli und cccam.
aber solche Probleme wie hier beschrieben habe ich noch nie gehabt. es gibt auch keine Einschränkung bei HD+
 
AW: Pay TV Sender werden nach einer bestimmten Zeit nicht mehr entschlüsselt (CCCAM)

Kannst du bitte mal schauen, ob die softcam noch läuft, wenn du den Fehler hast
Wie schaut im server die ecm time aus? Steigt sie langsam an bis zum Stillstand oder kommen überhaupt keine ecm-Anfragen dort an?
 
Zurück
Oben