Pay-TV boomt auf der britischen Insel
Pay-TV boomt auf der britischen Insel
Mit Bezahlfernsehen wurde in Großbritannien im vergangenen Jahr ein Gesamtumsatz von 4,6 Milliarden Britischen Pfund (5,1 Milliarden Euro) erwirtschaftet. Das entspricht einem Zuwachs von 6,5 Prozent gegenüber 2008, wie aus einer am Dienstag vorgelegten Auswertung des Wirtschaftsberaters FutureSource Consulting
Den Angaben zufolge gaben Briten binnen Jahresfrist insgesamt 19,7 Milliarden Pfund für Unterhaltungsmedien und Dienstleistungen
Abwärts ging es dagegen im Werbemarkt. Im Fernsehen sanken die Umsätze um 4 Prozent auf 3,5 Milliarden Pfund und mussten sich damit dem Internet (3,7 Milliarden) geschlagen geben. Auf Radiowerbung entfielen 400 Millionen Pfund. Ein mit 18 Prozent ebenfalls nicht unerklecklicher Teil der Medienausgaben entfiel auf die Lizenzgebühren der BBC (3,6 Milliarden).
Weltweit errechnete FutureSource für 2009 Gesamtumsätze von 400 Milliarden Pfund, davon entfällt ziemlich genau die Hälfte auf die Vereinigten Staaten.
Quelle: magnus
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Abwärts ging es dagegen im Werbemarkt. Im Fernsehen sanken die Umsätze um 4 Prozent auf 3,5 Milliarden Pfund und mussten sich damit dem Internet (3,7 Milliarden) geschlagen geben. Auf Radiowerbung entfielen 400 Millionen Pfund. Ein mit 18 Prozent ebenfalls nicht unerklecklicher Teil der Medienausgaben entfiel auf die Lizenzgebühren der BBC (3,6 Milliarden).
Weltweit errechnete FutureSource für 2009 Gesamtumsätze von 400 Milliarden Pfund, davon entfällt ziemlich genau die Hälfte auf die Vereinigten Staaten.
Quelle: magnus.de</noscript>
Pay-TV boomt auf der britischen Insel
Mit Bezahlfernsehen wurde in Großbritannien im vergangenen Jahr ein Gesamtumsatz von 4,6 Milliarden Britischen Pfund (5,1 Milliarden Euro) erwirtschaftet. Das entspricht einem Zuwachs von 6,5 Prozent gegenüber 2008, wie aus einer am Dienstag vorgelegten Auswertung des Wirtschaftsberaters FutureSource Consulting
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hervorgeht. Den Angaben zufolge gaben Briten binnen Jahresfrist insgesamt 19,7 Milliarden Pfund für Unterhaltungsmedien und Dienstleistungen
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aus. Das Pay-TV stelle einen Anteil von 23 Prozent. Weitere 6,2 Milliarden Pfund (31%) entfielen auf DVDs, CDs, Videospiele und KinokartenAbwärts ging es dagegen im Werbemarkt. Im Fernsehen sanken die Umsätze um 4 Prozent auf 3,5 Milliarden Pfund und mussten sich damit dem Internet (3,7 Milliarden) geschlagen geben. Auf Radiowerbung entfielen 400 Millionen Pfund. Ein mit 18 Prozent ebenfalls nicht unerklecklicher Teil der Medienausgaben entfiel auf die Lizenzgebühren der BBC (3,6 Milliarden).
Weltweit errechnete FutureSource für 2009 Gesamtumsätze von 400 Milliarden Pfund, davon entfällt ziemlich genau die Hälfte auf die Vereinigten Staaten.
Quelle: magnus
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Abwärts ging es dagegen im Werbemarkt. Im Fernsehen sanken die Umsätze um 4 Prozent auf 3,5 Milliarden Pfund und mussten sich damit dem Internet (3,7 Milliarden) geschlagen geben. Auf Radiowerbung entfielen 400 Millionen Pfund. Ein mit 18 Prozent ebenfalls nicht unerklecklicher Teil der Medienausgaben entfiel auf die Lizenzgebühren der BBC (3,6 Milliarden).
Weltweit errechnete FutureSource für 2009 Gesamtumsätze von 400 Milliarden Pfund, davon entfällt ziemlich genau die Hälfte auf die Vereinigten Staaten.
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