1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Panasonic DMR-BST721EG 3D Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner

Dieses Thema im Forum "Sonstige Receiver" wurde erstellt von OttovonBismarck, 18. September 2012.

  1. OttovonBismarck
    Offline

    OttovonBismarck Guest

    Hi,

    ich habe mir obigen Receiver zugelegt und muss aber aus meiner Sicht folgende Mangel feststellen.

    - Datum im Infobanner
    Ich kenne keinen anderen Hersteller als Panasonic, wo im Infobanner keine Datumsanzeige vorhanden ist. Es ist doch absolut sinnvoll neben der Uhrzeit auch das Datum mit anzuzeigen. Ansonsten macht ja alleine die Uhrzeit auch nicht viel Sinn. Das sollte für Panasonic doch nun wirklich kein Problem sein, im Infobanner das Datum mit anzuzeigen.

    - Bild-in-Bild Funktion (PIP)
    Die meisten Twin Receiver beinhalten eine (HD) Bild-in-Bild Funktion (PIP), leider nicht der Panasonic Receiver. Diese Funktion wird sehr oft gebraucht. Z.B. : ich schaue Live RTL, Werbung kommt, ich schalte inzwischen Live auf Phönix oder Tagesschau24 od.ähnl., alles ist besser als Werbung, es sind lediglich zwei Tastendrücke auf der FB und ich bin rechtzeitig "zurück" bei RTL. Ohne diese Funktion, ist bei uns der Receiver nur die Hälfte wert.

    - Programmliste / Senderliste
    Für eine bessere Information über den Verlauf der Sendezeiten, ist eine Liste mit einer Übersicht von min. 10-15 Sendern inkl. Anzeige von Fortschrittsbalken absolut wünschenswert. Die derzeitige Panasonic Senderliste ist ziemlich rudimentär und gibt funktionell kaum was her. Der Hersteller Kathrein bietet hier eine sehr gute Vorlage. Insbesondere für die Menschen mit Dyskalkulie ist eine übersichtlichere Senderliste mit den wichtigen Informationen von entscheidender Bedeutung. Der EPG von Panasonic beinhaltet zwar auch laufende Programminformationen, jedoch ist dies als eine Vorschau auf einen längeren Zeitraum zu sehen und aufgrund den Zeitversetzungen eher unübersichtlich, als dass es eine aktuelle Senderliste ersetzen könnte.

    - Suchfunktion in der Senderliste und EPG
    Weder die Senderliste noch die EPG Liste beinhlaten eine Suchfunktion. So lässt sich ein bestimmter Sender/Kanal nicht gezielt suchen. Ein mühseliges und zeitraubendes hoch und runterscrollen beginnt. Eine Suchfunktion ist ein absolutes Muss.

    - Favoriten/Kategorien
    Beim Konfigurieren der Senderliste bzw. der Favoritenliste gibt es keine Kategorie, die nach Satelliten zugeordnet ist. Es ist in den vorhandenen Listen dann nicht ersichtlich, welche Sender von welchem Satellitten kommen. Eine Umbenneung der Sender ist ebenso nicht möglich. Und auch nicht möglich, mehrere Sender gleichzeitig zu markieren und zu verschieben. Jeder Sender muss einzeln verschoben werden. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein!

    PS:
    - gibt es denn ein offizielles Supportforum für Panasonic ?
    - Gibt es Plugins/Erweiterungen für den Panasonic Receiver ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Panasonic DMR-BST721EG 3D Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner

    Hallo ,
    ich kann mich noch erinnern , daß du vor kurzem einen Resi gesucht hast der LigTV über CI+ wiedergibt. Ich hoffe das Gerät kann das. Da er kein Linux-Receiver ist wirst du wohl auf den support von Panasonic zurückgreifen müssen . Es ist nicht zu erwarten, daß es Plugins zu diesem Gerät gibt. Außerdem scheint der Hauptaugenmerk des Gerätes auf seine Mediazentrale Fähigkeiten zu liegen ( wegen dem Blu-Ray Recorder) und der Teil mit dem Satresi scheint hinten runterzufallen. Panasonic ist ja nicht unbedingt bekannt als SatReceiver Hersteller. In Tests des Gerätes steht eindeutig , daß die Bedienung etws umständlich sein soll. Du hast ja viel Geld angelegt und ich hoffe , das du mit dem Teil glücklich wirst. Sonst am besten noch in der Zeit des Widerspruchs zurückgeben und nen anderen probieren.
    mfg psychotie
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. OttovonBismarck
    Offline

    OttovonBismarck Guest

    AW: Panasonic DMR-BST721EG 3D Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner

    Hi,

    besten Dank für deine Antwort.:good:

    Ja, dass funktioniert.

    Insgesamt ist das Gerät wirklich nicht schlecht. Bis auf die oben genannten Punkte.

    Ich habe in der letzten Zeit wirklich einige Receiver getestet.
    - OCTAGON SF 1028p - NOBLENCE - FULL HD - 2x DVB-S2 - SAT (ist das Gerät was ich hatte)

    Neu getestet:
    - Kathrein UFS925SW/500GB Twin DVB-S-Receiver 500GB (CI+, HbbTV, HDMI)
    - Technisat DigiCorder ISIO S digitaler HDTV TWIN-Satellitenreceiver (500GB Festplatte, Internet, DVR, HD+, CI+, UPnP, Ethernet)
    - Topfield SRP-2401 CI+ Multimedia HDTV Satelliten-Receiver mit 500 GB Festplatte (Twin-Tuner PVR, DivX HD Wiedergabe)
    - Vantage VT-100s 500 GB Satelliten-Receiver (TwinTuner, CI-Schacht, 2x Conax-Kartenleser, HDMI, HbbTV, DLNA, HD-Ready, 2x USB 2.0)

    Keines dieser Geräte hat mich überzeugt.

    Da ich mir einen Panasonic Fernseher gekauft habe, dachte ich, aufgrund der Kompabilität nehme ich auch den Receiver von Panasonic, der auch einen Blueray Player hat.

    psychotie, hast du mir bitte noch einen Tipp, welchen Receiver ich noch eventuell testen könnte?
     
    #3
  5. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Panasonic DMR-BST721EG 3D Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner

    Wollte dir eigentlich noch den Kathrein vorschlagen, da du den aber schon aussortiert hast, und deine Auswahl schon eh fast alle CI+ mit Festplatte und Hbbtv umfaßt . Mir fällt nur noch der Blaupunkt S 1 twin ein, den ich aber selber nicht kenne.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mfg psychotie
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
    #4
    1 Person gefällt das.
  6. OttovonBismarck
    Offline

    OttovonBismarck Guest

    AW: Panasonic DMR-BST721EG 3D Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner

    Danke für den Tipp. Werde ich mal testen.

    CI+ ist Pflicht, aber HBBTV nicht.
     
    #5
  7. OttovonBismarck
    Offline

    OttovonBismarck Guest

    AW: Panasonic DMR-BST721EG 3D Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner

    Den der Blaupunkt S 1 twin habe ich nun auch getestet. Dieses Gerät ist im Vergleich zu den bisher getesteten die Schlechteste.

    Hat jemand für mich ein Geheimtipp ? Twin und CI+ soll er können.
     
    #6
  8. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Panasonic DMR-BST721EG 3D Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner

    Bin schon selber wie blöd am rumsuchen :)
    aber es scheint als hättest du schon alle durch , uff
    der hier wäre vieleicht noch was Triax S-HD 990

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    /

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    /

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    /

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    /

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    / Digital Tuner: DVB-S, DVB-S2 / Twin-Tuner / Festplattenspeicher: 500 GB / Anschlüsse: Komponentenausgang (YUV), Netzwerk (Ethernet), SPDIF digital optisch, analog Cinch, HDMI, Scart, USB 2.0 / Funktionen: DLNA, WLan-Ready (USB Dongle optional), Internetradio, Touchscreen, Blindscan-Funktion, Videotext, EPG, Favoritenlisten, HbbTV, Loop-Through, Netzschalter, PVR-Funktion, Streaming, Time-Shift / Topbegriffe:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    / Anzahl Speicherplätze: 20.000 / Common Interface-Schächte: 2, CI+ / DiSEqC: UNICABLE / geeignet für: frei empfangbare Sender (FTA), Pay-TV / Abmessungen: 375 x 60 x 230 mm / Gewicht: 3,5 kg / Ausstattung: HD+ ready / Sonstiges - alphanumerisches Display (VFD) / max Aufnahmezeit : 125h HD, 300h SD / OS: Linux
    mfg psychotie
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
    #7
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen