Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing von "alten" V13/V14

Lansamur

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
49
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

ich hab hier schon gesucht, aber keine eindeutige Antwort gefunden, daher frage ich mal in die Runde:

Pairing ging ja Anfang 2014 los, davor war ja alles ruhig. Die Anzahl der sich um Umlauf befindenden V13/V14 die vor Anfang 2014 ausgegeben wurden sollte doch deutlich größer sein, als die Anzahl der Karten die durch den S02-Tausch sowie Neuverträgen seit Anfang 2014 ausgegeben wurden.

Gibt es hier jemanden, der so eine V13 oder V14 hat, die er zusammen mit einem Sky-Receiver bereits vor dem Start der Pairing-Aktion (also vor Anfang 2014) bekommen hat und in einem alternativen Gerät betreibt?
Diese Karte wurde damals bei Auslieferung ja noch nicht gepairt (Pairing gab es da ja noch nicht), somit fällt ein Pairing über den Aktivierungs-EMM weg. D. h. um diese Karten zu Pairen müsste ein spezieller Pairing-EMM gekommen sein.

Mich würde nun interessieren, ob jemand mit so einer Konstellation bei sich die EMMs geblockt und von da an auch ein Logfile mitgeschrieben hat. Es müsste dann ja im Logfile ein Pairing-EMM auftauchen. Wenn allerdings nur Verlängerungs-EMMs (die der Betroffene ja auch schreiben musste, sonst wären die Tiers abgelaufen) auftauchen, dann würde das ja heißen, dass Sky noch gar nicht versucht hat, diese Karten zu pairen.

Weiß jemand was dazu?

Ob die Erkenntnis darüber einen praktischen Nutzen hat, weiß ich nicht. Aber es würde mich halt mal interessieren.
Wenn das ECM-Pairing wirklich kurz bevorsteht, wüsste ich nämlich nicht, warum Sky gerade bei diesen Alt-Karten bis zum letzten Drücker warten sollte. Ich an deren Stelle hätte das Paring für diese Alt-Karten dann schon lange aktiviert.
 
AW: Pairing von "alten" V13/V14

Das Pairing ist für alle V13 und V14 Karten aktiviert. Da gibt es keine Ausnahmen.



Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Pairing von "alten" V13/V14

Hallo,

ich hatte vorher eine V13 (Erstkarte, Anfangs im Sky Receiver betrieben) und eine S02 (Zweitkarte für HS). Als die S02 ausgetauscht wurde habe ich auch direkt die V13 mit in meinen Solo2 gepackt.
Die V14 hat noch den guten 03er Payload. Die V13 seit dem ich Sie im Solo2 hatte den 02er glaub ich. Also vorgepaired.
Bei der V13 haben sich vor ~20 Tagen die EMM geändert (ohne das ich etwas am Abo geändert habe) und mir das F0-Tier beschert und damit die Karte gepaired.
Die V14 hat auch zeitgleich das F0 bekommen, natürlich ohne Auswirkung.

Gruß Schenki
 
Zurück
Oben