Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Paffett wehrt "Matchball" um Titel in Dijon ab

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
Mercedes-Pilot Gary Paffett hat den vorletzten DTM-Lauf in Dijon gewonnen. Damit hat der Brite die Entscheidung über den Fahrer-Titel auf das Saisonfinale vertagt.

Die Entscheidung über den Fahrer-Titel in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft fällt erst im Saisonfinale am 25. Oktober in Hockenheim. Gary Paffett war bei einem fünffachen Mercedes-Triumph bei der DTM-Premiere im französischen Dijon der große Sieger. Damit wehrte der Brite den "Matchball" von Timo Scheider ab. Der Titelverteidiger belegte nach einem verkorksten Qualifying von Startplatz 16 in seinem Audi den sechsten Rang.
Damit kommt es in Hockenheim zu einem Zweikampf im Titelrennen. Scheider führt die Gesamtwertung mit 56 Punkten und damit sieben Zählern Vorsprung auf Paffett an. Scheiders Teamkollege Mattias Ekström aus Schweden, der das Rennen bis sieben Runden vor Schluss anführte, ging nach einem Reifenschaden als Neunter leer aus und ist somit aus dem Titelrennen.

Quelle:dsf
 
Zurück
Oben