Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Nein musst du nicht. Einfach /etc/apt/sources.list bearbeiten und vor den CD-Eintrag eine # machen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

hat funk.
bist der beste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Geht's dann jetzt auch? Wird was hell?
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Jep digi turk Funktioniert einwandfrei.
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Habe heute mein IPC geupdatet, wo OSEmu ja nun mit an Bord ist.
Nun habe ich trotzdem mal eine blöde Frage. Welche Vorteile bringt OSEmu mir denn zu meiner jetzigen Camd3Emu, außer das ich es später übers Webif updaten kann?

MfG kalle
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

OSEmu wurde in erster Linie für den Raspberry Pi und Pogoplug integriert, da dort kein CAmd3 verfügbar ist
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

OK. Vielen Dank.
Dann kann ich ja von meiner Idee mir einen raspi oder pogo anzuschaffen wieder absehen, da ich sonst die SRG Card nicht über camd3 sharen kann, zwecks AU.

Gesendet von meinem Alcatel One Touch Easy
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

OScam kann ja das camd3 Protokoll. Nur der EMU Camd3 selbst läuft dort nicht
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Danke, da hatte ich wohl nen kleinen Denkfehler.
Dann werde ich mich mal etwas näher mit dem pogo und dem raspi beschäftigen um dann eventuell vom Igel zu wechseln.

Gesendet von meinem Alcatel One Touch Easy
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin, die CW-Kanäle zum Laufen zu bekommen.

Habe Debian + IPC installiert + Cccam, Oscam, OSemu installiert.

Wie ist das Ganze zu konfigurieren. Habe viel viel nachgelesen, bin aber leider nicht schlauer daraus geworden.

Vielen Dank für eine ausführliche Hilfe!
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Eigentlich musst du in OScam nur den Reader für OSEmu aktivieren

Von meinem Telefonierknochen geschickt
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Hallo

Habe ein Raspi und ipc geupdatet. Jetzt habe ich vorhin versucht das osemu einzustellen jedoch ohne Erfolg ( Unknow)

Meine Frage ist nun ob man das nochmal irgendwie runterschmeissen kann und neu Installieren , da ich jetzt im webif den Eintrag doppelt habe vom EMU obwohl ich nur einen Server eingetragen habe.
Ich habe anscheinend das nochmal installiert durch irgendwelchen Befehlen die ich laut Anleitung eingegebn habe.

MfG
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Wenn du das aktuelle IPC installlierst, ist OSEmu schon dabei. Unknown steht bei camd3 so lange im WebIf, bis eine Anfrage an den reader kommt.
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

ja aber durch meine unwissenden eingaben habe ich halt ein doppelten eintrag im webif,das sind ja jetzt anscheinend keine sauberen configs. Dachte ich könnte das irgendwie löschen und neu laden.
 
Zurück
Oben