Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OscamServicesManager

Update!!!

- kleine Fehler -und Kosmetikanpassungen
- ab jetzt wieder mit Online Update (da ich keine Lust auf Packen, hochladen usw. habe) :p
 
Update!!! Version 3.0.0.6

Kontextmenüs verfügbar (Rechtsklick auf Tabelle)
- Kopiere Sendername oder Senderreferenz in Zwischenablage
- Stream ausgewählten Sender (Download m3u)

Diverse Bugs entfernt
 
UPDATE
19.08.2021

- VLC Player zum direkten Streamen hinzugefügt (im Kontextmenü Hauptform)
- Design Änderungen
- Einstellungsmenü bearbeitet (es muss mindestens eine BoxIP eingegeben werden!)
- Verbindung zur Box bei Abweichung vom Standardport

Ich hoffe ich habe beim Selbsttest nichts gravierendes übersehen...waren ja doch paar Änderungen
 
Langsam wird das Programm auch für mich interessant.
Habe noch einen Windows-Rechner in der Werkstatt (Estlcam) und da währe es nicht schlecht auch mal ein Programm streamen zu können (ohne Umweg über das Open-WI).

MfG
 
Hab grad noch nach dem Upload einen Fehler bemerkt.....oh mann :-(
Es müssen zuerst die Einstellungen gemacht werden, danach das Programm neu öffnen, dann sollte es gehen

Muss die Settings nach dem Bearbeiten gleich einlesen lassen.....wie sagt man in der Schule--> Flüchtigkeitsfehler :)
 
Update 3.0.0.10

20.08.2021

- Multituner hinzugefügt (kein Umschalten auf der Box wenn vorhanden)
- Settingsproblem behoben
- Einstellungen muss zuerst ein Verbindungstest erfolgen (sonst gehts nicht weiter)
- Kartendaten geändert

ToDo:

- VLC Player Steuerelemente (brauch man hier mehr als Stop und Play?)
- Gebt mir mal Vorschläge bitte !

Ich weiss es ist jedesmal ein Update von ca. 130MB.
Dies liegt an den VLC Plugins die jedesmal mit der Application mitkommen

Ich schaue in den nächsten Tagen, das ich einen vernünftigen Installer hinbekomme um das Problem zu lösen
Im Zeitalter von DSL sollte das aber erstmal eine kleinere Rolle spielen ;)
 
Ich wollte mich mal vorab bei Euch bedanken für die Zahlreichen Änderungswünsche und Fehlerhinweise!

Es wird demnächst eine grössere Änderung geben, da mir das echt Scheiss Veröffentlichen der Updates imm alle Datein mitzieht und somit nun jedesmal min 130MB hoch und runtergeladen
werden müssen (liegt an den VLC Plugins)

Deshalb werde ich ein Installerpaket machen und die Updates mit einem anderen Updatetool (updateSystem.NET) verteilen

Ich überlege mir derweilen noch wie ich das am Einfachsten für Euch erledigen kann (im schlimmsten Fall hier neu downloaden und installieren, hehe)

Bis dahin wird es heute das letzte Update gewesen sein, ich hoffe spätestens Montag sollte ich alles fertig haben

Grüsse
miki
 
hallo zusammen, versuche es zu starten aber bekomme immer nur diese fehlermeldung... :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
hi, danke für die ganze tipps,
habe .net 4.5, 4.8, 5.0... Visual C++ wie mikiline empfohlen hat installiert...
aber nach einen neustart immer noch kein erfolg.
Das bei win10 und Win11.

Habe nun die 4.0.0.1 per update installiert...
 
Zurück
Oben