Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OscamServicesManager

mikiline

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
193
Punkte
63
Ab Version 3.0.0.0 ist die PICON Bearbeitung integriert

application.PNG
Picons.PNG

Was macht das Tool?

- es liest die Bouquets Deiner E2-Box ein und erstellt die oscam.srvid und oscam.services aktuell und nach Deinen wünschen
- Kartendaten können nun über das Tool bearbeitet werden
- Auslesen über http oder https (mit Login oder ohne Login fürs E2 Webinterface)
- Mehrfachauswahl mit klick auf Steuerungstaste!!!
- Speichert Picon (sämtliche Bilddateien in .png und .tpl)

Einstellungen Webinterface
WebIF-Einstellungen-Erklaerung.png

Voraussetzungen

- .Net Framework 4.6.1 sollte vorhanden sein
- Token-basierte Sicherheit muss im WebIF ausgeschaltet sein

Bei Problemen


Update

19.08.2021

- VLC Player zum direkten Streamen hinzugefügt (im Kontextmenü Hauptform)
- Design Änderungen
- Einstellungsmenü bearbeitet (es muss mindestens eine BoxIP eingegeben werden!)
- Verbindung zur Box bei Abweichung vom Standardport

Ich hoffe ich habe beim Selbsttest nichts gravierendes übersehen...waren ja doch paar Änderungen

Aktuelle Downloads in der Database
Sonstige Distibutionen - OscamServiceManager




-----------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • bsp-stream.png
    bsp-stream.png
    301,9 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Lade das Tool bitte in unsere DB und passe dann den Link an.

Dafür haben wir sie extra eingerichtet. Danke.
 
und warum bekomme ich das progi unter win 8.1 nicht gestartet ??

nach doppelklick kommt sofort ne windows warnung raus , und dann kommt "keine internet verbindung , das program wird bendet"
obwohl ich über denselben PC radio online höre und mit euch schreibe ??
 
kann ich dir gerade so nicht beantworten. habs gerade selbst runtergeladenund gestet.
Läuft!

Vor allem..... was für ne WinWarnung ? Es ruft die Externe IP bei Wieistmeineip.de ab, das wars...
Die 2 anderen Dateien sollten natürlich auch im entpackten Verzeichnins liegen (Kartendaten.txt und ChilkatDotNet45.dll)
 
Hab das bei mir auf Win7 entpackt.
Alle Dateien im gleichen Verzeichnis:

OscamServiceManager.exe gestartet.

Ergebnis:

upload_2016-8-29_13-6-31.png

Danach wird das Programm beendet.

Die I-Net-Verbindung ist natürlich vorhanden.
 
ich schau mir das an..........

.Net Framework 4.5 sollte vorhanden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das jetzt auf meinen privaten PC installiert und es läuft.

Ob auf dem anderen PC .Net Framework 4.5 installiert ist, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, denke aber schon.
Die lokalen IP-Adressen sind aber aus dem 10er Bereich und nicht aus dem 192.168. Evtl. liegt es ja auch daran?
Schaue aber morgen mal nach, welche .Net Framework Version dort installiert ist.
 
Bei der neuen Version bekomme ich exakt die gleiche Fehlermedung wie bereits oben erwähnt.

Installiert ist:
Microsoft .NET Framework 4.6.1
Handelt sich um ein Arbeits-PC. Evtl. ist da noch eine weitere Filterung aktiv, die zu dieser Meldung führt.

Auf meinem Home-PC läuft das Tool (zumindest die ursprüngliche Version, die neue kann ich dort erst später testen), dort ist Framework 4.5 installaliert.
 
Gibt einige Programme, die unter .NET 4.5.2 laufen und unter 4.6 nicht. Hatte ich beruflich auch schon
 
Zurück
Oben