Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM zu OSCAM schnelles Umschalten Dunkel

ffmben

Newbie
Registriert
4. März 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich nutze OSCAM als Homesharing mit einer S02 Karte und habe Probleme beim Sendewechsel.

Hier meine Hardware:

Server: Synology NAS 212J mit Easymouse und OSCAM 1.20-unstable_svn build r0
Client: Kathrein UFS922 mit OSCAM 1.00-unstable_svn build #4249

Bekomme alle Sender Hell auch die HD Sender aber sobald ich schnell den Senderwechsel (Zapping) wird das Bild dunkel und nur ein Restart vom OSCAM Client lässt das Bilder wieder Hell werden. Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben wie ich das Problem abstellen kann?

Hier meine Einstellungen vom OSCAM Server (Synology NAS 212J):

OSCam.config :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.Server :



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.User :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier meine Einstellungen vom OSCAM Client (UFS922):

OSCam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.Server :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.User :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch ein Log Auszug vom Client nachdem das Bild Dunkel ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM zu OSCAM schnelles Umschalten Dunkel

welche zeiten hast du bei deiner karte?
oscam aktualisieren erstmal...... (client und server, aktuell sind wir über r8000)
 
AW: OSCAM zu OSCAM schnelles Umschalten Dunkel

Hi,

du benutzt als Übertragungsprotokoll UDP. Das ist "verbindungslos" und somit unsicher, da nicht überprüft wird, ob alle Datenpakete angekommen sind. Ändere mal die Verbindung auf TCP, ein verbindungsorientiertes Protokoll, mit dem der Bytestream fehlerfrei übertragen wird.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Port bitte anpassen. Du könntest aber auch auf das CCcam Protokoll umsteigen, welches auch mit TCP arbeitet.

Grüße
Bombadil
 
Hallo zusammen,

danke erstmal für die ersten Tipps. Ich habe jetzt mal den Client (UFS922) auf die OSCAM Version (OSCAM 1.20-unstable_svn build #7085) hier aus dem Forum gehoben. Habe nur die Version getauscht und die Rechte (755) angepasst. Komme auch auf die Weboberläsche aber leider bekomme ich jetzt gar keine Verbindung mehr zum Server. Wenn wie auf die alte OSCAM Version gehe ist alles wie gehabt.

Hier nochmal das LOG vom Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo, habe jetzt auf Newcamd umgestellt und das gleich Problem. Ich denke es liegt an der OSCAM Version auf der UFS922. Habe jetzt die "1.00-unstable_svn Rev. 4249" via FTP durch die Version "oscam-1.20-unstable_svn7085-sh4-linux-stapi-webif.tar.gz" ersetzt und die Rechte auf 755 gestellt. Nachdem Reboot komme ich auch auf die Weboberfläsche vom OSCAM. Aber bekomme keine Verbindung zum Server. Obwohl ich an der Config nichts geändert habe. Wenn ich die OSCAM Datei wieder mit der alten (Version 1.00) ersetzte läuft alles wieder sauber. Hat noch jemand einen Rat für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM zu OSCAM schnelles Umschalten Dunkel

Hi,

du machst einen gewaltigen Revisionssprung und da hat sich halt auch manches an der Syntax geändert. account gibt es nicht mehr und hierfür ist user zu verwenden. Probier es mal damit, wenn du auf dem Client. Ansonsten mal bitte posten was das jeweilige Logfile zu einem Verbindungsversuch sagt.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM zu OSCAM schnelles Umschalten Dunkel

Hi,

beim Newcamd Protokoll brauchst du pro Caid einen anderen Port.
So wie ich das aus deinen Beiträgen heraus lese verwendest du auf dem Server eine S02.
Auf dem Client versuchst du eine NewCamd Verbindung aufzubauen und auf dem Server ist aber nur Camd3 zu sehen - da fehtl entweder etwas oder...
In der oscam.server auf dem Client auf jeden Fall mal den Parameter ident rausnehmen.

Grüße

Kermit

P.S.: Für uns reicht im Allgemeinen der Debuglevel 0
 
AW: OSCAM zu OSCAM schnelles Umschalten Dunkel

So habe Parameter ident raus genommen hat aber nix gebracht. Die Flies vom Server welche ich hier gepostet habe sind nicht mehr aktuell. Deswegen steht da noch Cam3. Hier sind die aktuellen vom Server:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM zu OSCAM schnelles Umschalten Dunkel

Hi,

du läßt deine Karte im Irdeto Modus laufen. Sprich sie kann nur Anfragen auf der Caid 1702 beantworten. Dem entsprechend mußt du die Caid im Abschnitt [newcamd] auf 1702 ändern.
Auf dem Client muß zusätzlich der passende Betatunnel beim User (betatunnel = 1833.FFFF:1702) eingetragen werden.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM zu OSCAM schnelles Umschalten Dunkel

So habe die Caid auf 1702 geändert aber hat nix gebracht. Wo muß ich den Beta Tunnel im Client eintragen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder in der oscam.conf ?
 
AW: OSCAM zu OSCAM schnelles Umschalten Dunkel

Hi,

der Betatunnel kommt weder in die oscam.server noch in die oscam.conf. Der Eintrag gehört in die oscam.user.

Es gibt allerdings eine Ausnahme bei Verwendung des Loadbalancers. Dort kann man dann den lb_auto_betatunnel eintragen (oscam.conf). Ein Eintrag in der oscam.user überschreibt aber den in der oscam.conf.

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCAM zu OSCAM schnelles Umschalten Dunkel

Habe den Betatunnel hinzugefügt aber leidet erfolgt unter oscam 1.20. Unter OSCAM 1.00 wird es immer noch hell. Ich verzweifel bald.
 
Zurück
Oben