Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam zu OSCam per Newcamd funktioniert nicht

newme

Newbie
Registriert
22. November 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo Gemeinde,

ich habe seit meinem Wechsel von S02 auf V14 immernoch Probleme.

Ich habe einen GoldenMedia 990 Reloaded. Der läuft unter Spark mit OSCam (Version<8000). Alle Freigaben meines OSCam Servers (Freigabe per Newcamd) liefen problemlos.
Allerdings war die Gesamtperformance nicht mehr so berauschend, weswegen ich ihm jetzt TitanNit verpasst habe und Enigma mal ausprobiere. Per Onlineupdate habe ich OSCam (10888) installiert und folgendermaßen eingerichtet.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider wird damit nichts hell. Hier ist der Log. Im Log vom Server ist gar nichts zu finden.

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam/Client scheint sich nicht mit meinem OSCam/Server zu verbinden. Warum auch immer! Vielleicht hat irgendjemand einen Vorschlag?

Testweise habe ich auch mal MGCamd installiert und die N-Lines eingetragen. Damit läuft alles tadellos. Am Server sollte es daher nicht liegen. Es läuft ja auch mit der OSCam unter Spark.

newme

PS: Ich habe auch noch einen TVHeadend Server der per DVPAPI erfolgreich mit einer OSCam/Client verbunden ist. Die OSCam/Client verbindet sich ebenfalls nicht mit dem OSCam/Server. Daher habe ich TVheadend direkt per DVBAPI und dem OSCam/Server verbunden, was problemlos läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam zu OSCam per Newcamd funktioniert nicht

Die Bezeichnung account gibt es bei oscam schon lange nicht mehr.
Du musst account = user,pass abändern in
user = user
password = pass

Welche oscam läuft auf dem Server ? Wenn die aktuell ist, auch ändern
Beim Server in oscam.user so:
user = user
pwd = pass

Edit:
Hab noch mal bei mir nachgesehen und die Schreibweise pwd korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam zu OSCam per Newcamd funktioniert nicht

Hallo HagenB,

danke für das schnelle Feedback. Ich hatte das schon mal auspriebert, denke ich zumindest.
Ich habe acoount in user+pass aufgespalten, aber an der Situation und dem Log hat sich nichts geändert.

Der Server läuft mit 10660 und der Client mit 10888.

Was meinst du hiermit "Wenn die aktuell ist, auch ändern."?
 
AW: OSCam zu OSCam per Newcamd funktioniert nicht

Hast du auch versucht mal den boxtype zu ändern in dreambox ?
 
AW: OSCam zu OSCam per Newcamd funktioniert nicht

@prangsta: Ja, hatte ich. Ich habe gefühlt alles durchprobiert.
@all: Problem gelöst! Ich habe ja nun schon einige Zeit auf dem Buckel mit dem Thema, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das Problem war:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

statt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich bin mir recht si.cher, dass ich damals auch die obige Variante ausprobiert habe. Und die alten OSCams haben alle noch die alte Config gefressen.
Ein kleiner Hinweis im Log, dass der OSCam/Client sich aufgrund falscher Logindaten nicht einwählen kann, wäre aber ziemlich hilfreich

Danke an alle!
 
Zurück
Oben