Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam verliert share bei zwei externen Readern, nach Umstellung auf anderen Server

mihai

Ist oft hier
Registriert
7. September 2009
Beiträge
198
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Ort
hinter einer VDSL Leitung
Hallo Ihr,

habe folgende Problematik:

Ich habe meinen Server umgestellt von einer Dreambox 800 mit Oscam die über ein Jahr hinweg ohne Probleme lief.

Nun ist der Server mit u.g. Konfigurationen ein WDR3600 mit dem Image aus dem Board ( derdigge ). Oscam Version is aktuell ' r8755 ', aber auch diese habe ich schon gewechselt ( älter und neuer ).

Ich habe 2 lokale Karten ( S02 & HD01 ), diese ohne weitere Probleme laufen. Desweiteren habe ich zwei externen Reader im CCcam Protokoll eingebunden, die sowohl als Erweiterung für KD zählen, als auch als Fallback.

Reader1 hat u.A. 1722 und ist ebenfalls ein Oscam server. ( somit oscam_ext. )

Reader2 hat u.A. 1702 als Fallback und ist ein CCcam only server.

Sobald ich beide Reader im Share habe, wie es zuvor bei der Dreambox auch war, verschwindet Reader1 aus dem Share in ALLEN Clients. D.h. die Karten werden einfach nicht mehr weitergeben und werden demnach auch nicht mehr abgefragt, bzw. können gar nicht mehr abgefragt werden und das Bild bleibt dunkel. Lasse ich aber Reader2 deaktiviert, bleiben die Karten auch über Tage hinweg bei den Clients im Share und es kann 1722, 1834 etc. abgerufen werden.

Die Configs wurden eigentlich nicht wirklich verändert von dem servermove von Dream auf WDR3600. Außer smartreader Anpassungen.

Anbei die Configs

ocsam.sever


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat von euch wer eine Idee, warum das passiert und wie ich es beheben kann ?

Sonstige Performance Konfigideen ?

Vielen Dank euch

LG

mihai

Keiner eine Idee? Bin echt ratlos und brauch beide lines....

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam verliert share bei zwei externen Readern, nach Umstellung auf anderen Serve

hi,

also dein Reader für die HD+ Karte ist ein bischen bugy meiner Meinung nach!
weiss aber jetzt nicht ob es dein Problem löst aber ein Versuch ist es sicher wert denn lt. deinem Tread hakt es ja nur wenn Reader2 aktiv ist.

ändere mal und mach dann einen kompletten Reboot von deinem Router:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

lg, Laila

PS: ich gehe aber jetzt ins Bett....gute Nacht.
 
AW: Oscam verliert share bei zwei externen Readern, nach Umstellung auf anderen Serve

Hi Laila,

Vielen Dank, dass du einen Blick reingeworfen hast. Gerne werde ich deine Anpassungen mal vornehmen, allerdings glaube ich, du hast meine Problematik und die gepostete Konfig etwas missverstanden.

Sowohl Reader1, als auch Reader2 sind REMOTE Reader ( andere Server ) und beide werden über CCcam eingebunden. Einmal CCcam ext. (Reader1) und einmal reines CCcam (Reader2).

Vielleicht habe ich mich auch etwas undeutlich ausgedrückt. Der Reader "sky" ( S02 ) und der Reader "hdplus" ( HD01 ) laufen beide eigentlich ohne jegliche Probleme. ( Siehe Label in der Config ).

Sobald ich nun beide remote reader im share aktive habe, werden nur die Karten von Reader2 geshared. Reader1 wird hierbei komplett "ignoriert", jedoch meine ich zu glauben, dass manchmal die Karten wieder auftauchen für wenige Sekunden bis Minuten.

Lasse ich allerdings den Reader2 komplett deaktiviert, bleiben die Karten von Reader1 die ganze Zeit bei den Clients im Share.

Die lokalen Karten sind hiervon nicht betroffen.

LG
mihai
 
AW: Oscam verliert share bei zwei externen Readern, nach Umstellung auf anderen Serve

Hi,
wird denn Reader1 beim Verbinden von Reader2 getrennt oder bleibt der die ganze Zeit online (connected)?
Ein Log-Auszug beim aktivieren von Reader2, wäre hier mal interessant.

Gruß
Janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam verliert share bei zwei externen Readern, nach Umstellung auf anderen Serve

Beide Reader bleiben connected.

Auch ist es möglich eine kurze Zeit lang die Karten beider Reader im Share der Clients festzustellen. Allerdings nur für wirklich kurze Zeit. Dann verschwinden die Karten von Reader1 völlig.

Anbei das Log, ich hoffe, dass ist das was du meinst, denn danach kommen nur noch die abrufe der clients, mehr nicht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure Hilfe. Wie bereits erwähnt, das Problem gab es auf der Dream als Server vorher nicht. Die Oscam Version hatte ich schon gewechselt.. Aber warum gerade wenn der zweite Reader dazu kommt ? Warum bleibt dieser dann im Share und der erste verschwindet bei den Clients ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben