Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM V13/V14 Frage

djviech

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. April 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich lese mich aufgrund des bevorstehenden Kartentausches in das ganze Pairing Thema gerade ein.
Aktuell hab ich eine V13 und eine S02 (die neue ist schon unterwegs) zusammen mit jeweils einer Dreambox. (DM8000 mit der V13 und DM500v2 noch mit der S02)
Daher bitte ich euch um eure Hilfe ob ich das den auch wirklich richtig verstanden habe und nötigen falls um eure Unterstützung dabei.
(Oscam Version ist r9540)

Ich habe jetzt einmal meine Konfig der V13 geändert um mir das ganze einmal anzusehen
oscam.sever

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe blockiere ich mit dieser Einstellung alle EMM die reinkommen.
Die unique EMM und die shared EMM schreibe ich in den LOG, den die muss ich mir anschauen!?

Dann steht im Log z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Laut den Entitlements aus dem WebIF läuft meine Karte mit dem 2015-07-17 aus.
Daher muss ich ein paar Tage zuvor in meinen Log schauen und dann die richtigen EMM zur Verlängerung raussuchen und manuell auf die Karte schreiben.
in meinem Beispiel steht HEX 36 - was laut Sammelthread der V13 bedeutet "Verlängerung(29.30Tiers)"
Also könnte ich die ohne Probleme auf die Karte schreiben?

Oder gibt es da noch etwas anderes zu beachten?
Dann schaue ich ob die Karte verlängert worden ist und mache das selbe wieder kurz vor Ablauf der Übermittelten Entitlements.

Ich hoffe ich habe alles richtig gepostet:) und es findet sich jemand der sich meiner annimmt!?
Danke schon mal dafür!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM V13/V14 Frage

du solltest nichts allein entscheiden
und einfach mal meine anleitung easy configs letzte seiten lesen,
auf meine signatur klicken
oscam configs sind immer 3-4 dateien und nicht nur 1 reader
 
AW: OSCAM V13/V14 Frage

Danke, hab ich gerade gelesen jedoch möchte ich das auch verstehen und nicht einfach nur kopieren;-)
Ist aber eine sehr gute Anleitung!
 
AW: OSCAM V13/V14 Frage

so ist das auch gemeint, kopieren, aber selbst anpassen und verstehen
auch oscam only anleitung beachten
 
AW: OSCAM V13/V14 Frage

Hab jetzt einmal im Kundenportal nachgesehen und da ist tatsächlich als Zweitkarte schon eine neue Smartcard Nummer hinterlegt.
Diese beginnt gleich wie meine V13 mit 30000*******? Kann mir wer sagen ob ich dann davon ausgehen kann das die mir eine V13 mit einem Sky Humax Receiver schicken.
Von dem hat die Dame am Telefon gesprochen das ich einen Humax bekomme!?

LG
 
Zurück
Oben