Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam updaten GP3

keyfreaks

Hacker
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
460
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
hallo

habe mir die neueste oscam version 11200 von der offiziellen seite geladen.

oscam-svn11200-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar.gz
oscam-svn11200-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution

wo muss ich denn die datei die etwa 600kb hat mit der alten ersetzen? etc/tuxbox/config oder usr/bin??? habe beides ausprobiert oscam restartet und die box auch neu gestartet. Irgendwie steht aber im webif noch die alte version 10991drin.

Wer kann mich mal aufklären. Welches verzeichnis ist das richtige?
 
AW: oscam updaten GP3

Im Pfad /usr/bin das oscam binary NAMENSGLEICH (auch auf Gross-/Kleinschreibung achten) ersetzen - die Rechte des binary muss 755 sein.

Vorher die V14 aus dem Receiver unbedingt entfernen und Oscam stoppen!
 
AW: oscam updaten GP3

habe ich gemacht und danach war bild dunkel. vorhandene datei hat ca. 1250kb die neue um die 600kb. Kann das sein?

und welche datei muss dann in etc/tuxbox/config??? also will ja nicht die oscam 1.2 updaten sonder lediglich die version 10991 auf 11200.
 
AW: oscam updaten GP3

Welche dream hast Du denn ? Evtl. brauchst Du eine oe1.6 ...

Im Pfad /var/etc/tuxbox/config liegen die Oscam-Dateien.
 
AW: oscam updaten GP3

...von meinem System ausgehend liegt die Bibary in /usr/bin/cam

Diese in "old" umbenennen die neue mit der Bezeichnung der "alten" einfügen....System rebooten....fertig. ...

Aso. ....vorher oscam stoppen ;)

LG

-gesendet mit Tapa-
 
AW: oscam updaten GP3

du musst die Datei oscam-svn11200-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar.gz entpacken und heist danach oscam .
Jetzt tust du oscam umbenennen in oscam_1.20
bei GP 3 kommt das dann nach usr/bin .
Rechte auf 755 und einmal Neustarten .


ps:
eine Frage hätte ich gerne dazu wie Stopp ihr Oscam ?

ich hab das immer so gemacht auf ard geschaltet und dann in usr/bin die Datei ausgetauscht, rechte , reboot .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam updaten GP3

oscam stoppen per webif - shutdown

Link ist nicht mehr aktiv., damit oscam immer nur oscam_1.20 heisst bei gp3
die oscam versionen von oscam cc sind alle viel kleiner, da anders komprimiert beim kompilieren
 
habe die 7020hd also ne oe2.0

und diese version genommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- - - - - - - - - -

habe nun die oscam ersetzt und genauso benannt. danach auf ard geschaltet und im webif auf shutdown. Habe zusätzlich noch die box neu gestartet. Irgendwie steht aber immer noch die alte version drin.
Nutze GP3 und dateien wurden in usr/bin kopiert

ok jetzt hat er es endlich übernommen. Muss wohl erst oscam stoppen und dann neue version reinkopieren. Wenn ich erst die neue reinkopiere und danach aus restart oder shutdown gehe hat ers nicht gemacht. Seltsam

Wie oft updatet ihr denn so ne oscam version? alle paar Monate? Kommt ja fast täglich eine neue version heraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam updaten GP3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nicht seltsam, sondern völlig normal. Wurde dir hier im Thread auch mehrfach geschrieben, dass du es so machen sollst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sobald ein neues Feature drin ist welches ich benötige, oder ein Bug gefixt wird der mich nervt. Sonst eigentlich nicht.

-supraracer
 
Zurück
Oben