Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Update

G

Gelöschtes Mitglied 746243

Guest
Hallo zusammen,

Jetzt benötige ich eure Hilfe mal,
Image OpenATV 5.3 mit Softcamfeed.
bei mir läuft OSCAM 1.2 11214 auf der Zero.
Jetzt möchte ich gerne meine OSCAM aktualisieren. Also hier ins Board Binary ausgesucht für OE2 kopiert und OSCAM angehalten. Dann alte Datei umbenannt und neue auf alten Namen geschrieben.
Jetzt OSCAM neugestartet aber OSCAM macht nichts.


Wo ist mein Fehler?
Gibt es ein Script um es auf der BOX selber zu kompilieren wie auf dem Raspberry pi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM Update

Hallo, hast du die Rechte der Binary auf 755 gesetzt? Welche Binary hast du genau genommen? Sollte es eine mit SSL sein, wird die nicht laufen.
Selbst Compilieren kannst du mit Simplebuild auf einem Linux Rechner mit x86 Architektur.
 
AW: OSCAM Update

Habe dieser hier aus dem Forum
Link ist nicht mehr aktiv.
Rechte auf 755 gesetzt, OSCAM macht nichts kein Webinterface oder sonst was
 
AW: OSCAM Update

Hast Du das binary auch NAMENSGLEICH ersetzt, also z.B. auch die Klein-Grosschreibung übernommen ?

Sonst prüfe bei Unsicherheit im Oscam Startscript nochmal den Namen des binary.
 
AW: OSCAM Update

Also ich hab es wie folgt gemacht.
CAM Stop per ftp verbunden in var/bin oscam_atv (original) umbenannt in oscam_atv.alt die neue Datei kopiert und diese dann auf oscam_atv umbenannt und die Rechte auf 755 gesetzt.
Aber oscam tot
 
AW: OSCAM Update

Okay ich lad mal eine andere von hier.
Nein tut sich nichts hab die version von dodo83 und al-x83
 
AW: OSCAM Update

Ne leider auch nicht. Wie kompiliere ich selber? Habe jetzt ein VM mit debian 8
 
AW: OSCAM Update

Hi,
was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn du die neueren Versionen mal per Hand über die Konsole startest?

Aber sollte die Oscam-Bin nicht auch eher unter "usr/bin" zu finden sein?

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben