Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam update

sd_master

Newbie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

ich würde gerne mein Oscam auf dem raspberry updaten, denn ich habe momentan die Version 1.10 am laufen.
Leider finde ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Wie update ich den auf die neuste Version?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
sd_master
 
AW: Oscam update

Hast du Zufällig Ipc auf dem Raspberry drauf?
Dann könntest du über Putty verbinden und den befehl "oscam compile" ausführen, damit kannst du die aktuellste version oder aber auch Versionsmäßig deine Oscam updaten.
 
AW: Oscam update

Super, Danke!!!
So hat es prima geklappt!

Wenn immer alles so einfach wäre...

Danke und Gruß
sd_master
 
AW: Oscam update

Hallo

Habe ebenso ne Raspberry mit IPC und über Putty eingeloggt ocam compile eingegeben aktuellste ausgewählt und laufen lassen.
zum Schluß wurde gefragt OScam starten ja.
Aber im WebIF wurde immer noch die alte version angezeigt.
????
 
AW: Oscam update

Mach mal noch mal o restart. Eigentlich sollte die Binary nach dem Beenden ersetzt und neu gestartet werden
 
AW: Oscam update

OK soeben nochmals über das WEBIF oscam neu gestartet immer noch die alte Version.
 
AW: Oscam update

Kompilier noch mal neu. Du has net zufällig o compile -tags eingegeben. Damit wird 1.10 kompiliert
 
AW: Oscam update

OK! ich teste erneut.
nein
Putty eingeloggt
dann oscam compile und enter neuste version.
Laufen lassen 2 mal musste ich Enter drücken und beim Einstellfenster welche Reader usw. nichts verändert OK und weiter gings.
bis frage oscam neu start und mit J bestätigt fertig.
 
AW: Oscam update

So nochmals gemacht und jetzt habe ich die aktuelle der fehler war unser freund SUDO.

sudo o compile

und es läuft.

Danke
 
AW: Oscam update

Da wär' ich jetzt net drauf gekommen, das hab ich vorrausgesetzt. Aber dann ist es klar, das er oscam nicht beendet.
 
AW: Oscam update

Ja hab keinen root zugang mit dem sudo wird dies ja "umgangen" berächtigt.
Bin aber auch erst später drauf gekommen.:emoticon-0183-swear
 
AW: Oscam update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da muss ich auch mal nachfragen, ich habe einen root Zugang bzw. einen root User (gehört zur Gruppe pi) und Oscam ohne IPC und ich melde mich via Putty immer mit root an....muss oder sollte ich dennoch immer sudo vor allem schreiben? Da bin ich mir noch unsicher was eigentlich korrekt ist.
 
Zurück
Oben