Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam update - steh auf dem Schlauch

frauhansen

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
78
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Nabend zusammen!

Ich nutze eine Dream 7020HD V2 mit Merlin 3. Also etwas älter das.
Die Installation ist an sich ne einfach. OSCam Nutze ich um eben nicht die Cam von Sky nutzen zu müssen. Als Karte habe ich ne ganz offizielle von Sky... V14 glaub ich.

Versuchend dem hier zu folgen Freezer Thread zu folgen ( Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019 für OScam )
war mein erster Schritt in das oscam web-interface um die aktuelle Version zu erfahren. Computer sagt: "OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11232 Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu".
Okay.. ein Par Sachen zum Thema opkg gelöst und dann versucht upzudaten. Im Freezer Thread wird ja dankenswerterweise direkt verlinkt: Sonstige Distibutionen - OSCam Paket - Rezensionen
Aber da ist kein ipk oder deb Paket drin... das kann ich also so nicht installieren.
Ich mir als diese beiden hier gezogen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

installiert... und... mein webif sagt immer noch: "OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11232 Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu".

Gott verdammt was mach ich denn falsch das ich das oscam nicht aktualiseren kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich auch... aber da verarscht mich das System.

Aktueller Stand... ich hab die alte OSCam soweit runter geputzt. Mehr oder weniger von Hand via "opkg remove".
Danach hab ich sie neu installiert. Dabei ist mir aber nicht wirklich klar welche ich brauche.
Im download Bereich finde ich unendlich viele. Ich habe mich dann für das "naheliegendste" entschieden.
newnigma2-camd-oscam-nn2-unstable_nn2-git-1535-r5_all

Leider übersehen das das die zwar zur oe2.0 passt... aber leider ohne webif ist.
Ich blick da nimmer durch... Welche ist denn jetzt für die Dream 7020 mit Merlin auf OE2.0 und hat ein webif?!

Kann mir bitte einer aufs Pferd helfen.
Welche OSCam ist für die 7020HD mit Merlin3 (OE2) geeignet und hat ein WebIF?
 
ups.... sorry.... nich aufgepasst... haste Recht!! *facepalm*

davon hat es drei

Welche sollte es sein?

Ne Leute... ich steh immer noch auf dem Schlauch... das sind alles .upx files... das mag mir weder dei Box selber via GUI noch via telnet der Intaller fressen.
Die .deb Files sind aber imho ohne webif
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheisse das... habe jetzt die einzige im dowmnload für OE2 und als deb genommen, wird aber nich hell... weiss mir grad keinen Rat mehr.
Mag mich bitte wer an die Hand nehmen...
 
Merlin3... ipk und deb dachte ich sind ehh nur verschiedene "packformate".
 
schau doch mal unter /lib welche libcrypto.so.1.0.0 es bei dir ist, in dem Falle muss man die ssl100 nehmen, wenn bei dir eine andere steht dann die entsprechende Oscam nehmen.
Am einfachsten wäre es aber die oscam mal per telnet zu starten um die Fehlermeldung zu sehen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

den Pfad und den namen zu deiner Oscam anpassen, auch den Pfad zu deiner Config und dann mal einstellen was bei dir als Output kommt
 
Libcrypto ist 0.9.7
Das verzeichnis /usr/bin/oscam habe ich nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja schon, wenn du aber offline installierst klappt das bei der 7020HD kaum mit deb.
Merlin nutzt eine etwas andere Struktur, da kannst du nicht jede so ohne weiteres reinpacken. Entweder den GP3 Wizard nutzen oder eine Oscam die direkt für Merlin gepatcht wurde.
 
wo liegt denn deine oscam Binäry ? wenn merlin3 müsste Sie in /etc liegen, welche hast du denn nun genommen = ssl098, ssl100 oder ssl102 ?

Entschulige! Schau mal unter /usr/lib welche libssl.so.1.0.0 bei dir installiert ist.

sehe gerade das sie doch da liegt
-rwxr-xr-x 1 root root 1479696 Apr 26 12:40 oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben