1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSCAM und Sky Select

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Sani2010, 15. September 2013.

  1. Sani2010
    Offline

    Sani2010 Ist oft hier

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    hatte bisher immer eine ältere OSCAM am Start. Hier die v7969. Sky Select Freischaltung hat eigentlich immer geklappt.

    Letzte Woche habe ich ne fast neue 8er Version kompiliert. Lief auch alles ohne Probleme. Nur gestern konnte ich Sky Select nach Bestellung nicht schauen.

    OSCAM hat irgendwie keine EMMs dazu bekommen und die ganze Zeit gemeldet, dass der Sender halt nich freigeschaltet ist.

    Da es auch nach dem 2. Versuch nicht geklappt hat, habe ich die alte OSCAM wieder installiert und siehe da....der Film war plötzlich freigeschaltet.

    Kennt jemand ähnliches oder war es nur Zufall, dass es mit der alten Version sofort geklappt hat?


    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCAM und Sky Select

    Beim Kompilieren was übersehen/ vergessen?
    Hier läuft die 8815 problemlos, ist per IPC kompiliert.
    Keine Probleme mit Sky Select HD.

    Andere Idee: versuche es auf Sky HD, da gibts nur einen Sender und nicht mehrere, wie bei Sky Select.
     
    #2
  4. Sani2010
    Offline

    Sani2010 Ist oft hier

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    ok, also ich habs heute morgen nochmals getestet. Neueste OSCAM über IPC installiert. Sky Select Film gebucht. Kein EMM Update. Hab auch diverese Kanäle Krimi, oder Sport News HD getestet. OSCAM auch neu gestartet. Auch eine neues Freischaltsignal brachte keine Besserung.
    Habe jetzt wieder die 7969 installiert. Auf Sky umgeschaltet und schwups war ein neues EMM da und Select wurde hell.

    Wie lange vorher sendet Sky auf Select die Freischaltung? Das sind doch nicht nur 2-3 Minuten oder?

    Was ich noch geändert habe, wäre meine Dreambox, hatte bisher immer eine 800er, und jetzt ne 7020HD.

    Das ist meine Reader Config:
    [reader]
    label = sky
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    ident = 09C4:000000
    group = 1
    emmcache = 1,3,2 #emm wird 3 mal auf Karte geschrieben
    #emmcache = 1,1,2 #emm wird nur 1 mal auf Karte geschrieben
    ins7e11 = 15
    ndsversion = 2

    Muss ich beim kompilieren was beachten? IPC macht das doch von ganz alleine? Hab alles ausgewählte einfach bestätigt gehabt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2013
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCAM und Sky Select

    Die EMM kommen einmal sofort, dann nochmal bevor der Film startet.
    Ich schalte dazu auf Sport News HD und starte eine Aufnahme, wird hinterher gelöscht.
    Dann ab und zu mal auf Select HD schalten, 5min vor Beginn ist die 2. EMM Aktion und es geht los.

    Hast Du die # nur jetzt dahinter oder ist die wirklich mit da dran?
    Wenn die dranstehen - löschen!
    Nimm mal alle EMM an, auch die global.

    Auf Select oder Select HD versucht?
    Bei meiner Pogo/7020hd Kombination geht es problemlos.
    Nach erfolgreichem Empfang der EMM, hat man ein Entitlement mehr, mit Datum ca. 10 Tage in der Zukunft.
     
    #4
  6. Sani2010
    Offline

    Sani2010 Ist oft hier

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: OSCAM und Sky Select

    wie kann ich alle EMM annehmen?

    Ja die Raute steht dahinter, eigentlich schon immer. Wird ja als Kommentar erkannt.

    Habs nur auf Sky Select versucht. Seltsam ist halt, dass es mit meiner alten OSCAM klappt.
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCAM und Sky Select

    Es ändern sich immer wieder mal interne Sachen.
    Also kann man nicht zu 100% von einer alten Oscam auf eine neue umstellen, ohne da bischen in der Conf etc. anzupassen.
    Bei den BlockEMM alle Haken raus, somit werden alle EMM angenommen.
     
    #6
    Sani2010 und Pilot gefällt das.
  8. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.776
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCAM und Sky Select

    wenn man readers im webif speichert, werden bei neueren versionen
    alle kommentare automatisch gelöscht, wird schon seinen sinn haben,
    versuche es selbst, vor allem keine # in einer zeile bei parametern
     
    #7
    Sani2010 und Pilot gefällt das.
  9. Sani2010
    Offline

    Sani2010 Ist oft hier

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: OSCAM und Sky Select

    Ok ich habs mal rausgemacht.

    Bei Block EMM hab ich keine Haken drin.

    Ich werds beim nächsten Film einfach nochmals testen.

    Danke schon mal für die Hinweise.
     
    #8

Diese Seite empfehlen