Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam und HD+ (HD01)

baba2k

Freak
Registriert
1. August 2009
Beiträge
230
Reaktionspunkte
223
Punkte
103
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinen HD01 Karten (weiße HD+ Karte). Ich habe diese vor
ca. 4 Wochen für 1 Jahr verlängert, konnte zu dem Zeitpunkt aber die Karte schon
nicht mehr mit OSCam aktivieren (CCcam client). Ich habe sie dann mit Scam aktivieren können
und dann liefen sie auch wieder in OScam. Bis dahin ging das die letzten Jahre immer Problemlos
mit Oscam only. Nun werden die beiden Karten garnicht mehr erkannt.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscma.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Warum geht das aufeinmal nichtmehr?

//EDIT: Achso Oscam Version hab ich auch auf die neuste Version r10641 gebracht, das hat nichts geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam und HD+ (HD01)

Versuche es mal mit den Einstellungen: mhz = 600 und cardmhz = 369. Oscam neustarten.
 
AW: OScam und HD+ (HD01)

emmcache hat doch nix mit der Aktivierung der Karte zu tun ...

Könnte der Smargo einen Knacks weg haben ??? Kannst du was alternatives testen? Anderer Reader?
 
AW: OScam und HD+ (HD01)

@Link ist nicht mehr aktiv.: Wie Link ist nicht mehr aktiv. schon sagt, hat nichts damit zu tun, müsste wenn auch emmcache=1,1,2,0 sein.
@borsel: Aber gleich 2 Smargos? Habe zwei HD01 Karten und 2x selben Smargo (alte Firmware). Es lief ja
bis vor kurzem alles noch. Ich könnte es mit scam in meiner Dreambox testen.
@Django1807: Wenn ich wie du das Protokoll mouse und 368 mhz benutze, kommt folgende Meldung im Log
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OScam und HD+ (HD01)

ahh,sorry hab mich vertan,meine HD01 läuft in einer mouse meine S02 im Smargo,sry
 
AW: OScam und HD+ (HD01)

Wie hast Du die mouse denn eingestellt? 600 mhz oder 357 mhz dementsprechend ändern und erneut testen. Stelle mal mouse auf 357 und Werte mhz = 357 und cardmhz = 357.
 
AW: OScam und HD+ (HD01)

Ich habe nur smargos, hatte nur das Protokoll mouse angegeben. Funktioniert aber auch nicht mit mhz = 600 und cardmhz = 369 un Ptrokoll mouse
 
AW: OScam und HD+ (HD01)

Wenn du die Smargos an einem HUB hast kann es auch sein das der die Probleme macht! Müsste dann auf aktiv also mit netzteil gehen!
 
AW: OScam und HD+ (HD01)

Hm jetzt wirds komisch.
wenn ich die einstellungen von @luxman70 nehme. Steht CARDOK (no entitlements) aber es taucht nichts zur Karte in der Live Log auf beim starten.

- - - - - - - - - -

Link Removed Ja ist ein akiver HUB und es lief ja Jahrelang so perfekt. :/
 
AW: OScam und HD+ (HD01)

Ich habe die Karte jetzt mal in der dreambox mit Scam getestet, funktioniert einwandfrei...
 
Zurück
Oben