Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam und dm920 Problem

manhunt77

Newbie
Registriert
12. Oktober 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich habe eine dm920 und bekomme einfach oscam nicht am laufen. Ich habe eine gigablue und eine AXA class m für Kollegen gemacht und die laufen mit der oscam ohne Probleme. Ich mache alles was ich bei den anderen Boxen gemacht habe aber es läuft einfach nicht. Bin schon fast einen Tag dran. Kann mir evtl einer helfen der sich über teamwiewer mit mir verbindet und sich mal anschaut ob da was falsch eingestellt ist. Das wäre sehr nett. Danke schon mal im voraus
 
Welches Image ist denn auf der DM920 ? Die DM920 ist eine Box mit arm CPU und da empfiehlt sich auch ein OE 2.5 Image zu nutzen.
Das newnigma2 Image ist sehr Anfängerfreundlich. oscam-modern liegt z.B. auf dem Feed zum runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe openatv 6.1.6.2 und auch 6.3 drauf gehabt, habe es schon mit verschiedenen Image versucht, aber alles dunkel.
 
Auch mit einem Openatv 6.2 oder 6.3 sollte oscam laufen. softcam-feed-universal 4.3 all ipk installiert?
Danach kann man passende oscam (oscam-trunk 11529) online runterladen.
 
die softcam habe ich schon installiert oscam-trunk
ich mache ja das gleiche wie ich auf der gigablue und der axa class m gemacht habe.
Aber komischer weise, bei den zwei boxen funktioniert es und bei der dm920 funktioniert es nicht.
Muss man bei der dm 920 vielleicht was extra einstellen oder eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist denn ein Service angelegt und läuft ? Oder wie startet OSCam , kommt man auf das WebIF ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Habe es endlich hin bekommen, ich hatte die camfeed r795 drauf, habe die Version r796 drauf und ruck zuck ist es gelaufen. Nach 10 image die ich drauf gemacht habe hat es jetzt endlich geklappt. Es lag nur an dieser winzigen Sache. Aber danke an alle die mir geholfen haben.
 
Habe ich schon erwähnt, ein Newnigma2 basiert auf OE2.5 und ist Anfängerfreundlich.
 
Ich bin auch Fan vom OpenATV, aber auf meiner DM900 lauft z.Z. Merlin und vorher das DreamOS

Läufen beide super stabil und schnell.

Und mit dem "Skin MetrixStyleHD für DreamOS" von arki sieht es fast aus wie OpenATV


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben