Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und die Auslastung

AW: Oscam und die Auslastung

war eher anders herum,
v14 wie bei mouse nur prot. und device ändern, ins7e11=15 notwendig
per webif beide mhz 357 und mit/ohne autospeed testen
200ms für v14 nicht ausreichend, sollten 70-80ms sein, geht sogar unter 70ms

am einfachsten aktuellen v14 reader und log posten
 
AW: Oscam und die Auslastung

du solltest die v14 einstellungen aus post 1 nehmen, nur protocol in smartreader und device ändern
also von deinem s02 reader ganz oben,
man muss auch nicht alle reader auskommentieren, per webif unter readers ganz vorn auf stop klicken reicht völlig aus,
dann kann man sie ebenso einfach wieder aktivieren, lass das bearbeiten per ftp lieber sein, dann macht man weniger fehler

reicht mit einem client vielleicht und homesharing, cs internet eher nicht,

du wolltest ja auch vergleichen, da musst du schon die besten einstellungen nehmen
 
AW: Oscam und die Auslastung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


die ### hab ich nur gesetzt um mir etwas überblick zu schaffen. ich experimentiere mal ein wenig. hab nur angst die karte könnte was abbekommen wenn der smargo die FW von anno S02 drauf hat

hab jetzt für die V14 das "label = skyv141" aus post 1 genommen.
ins7e11 wieder aktiviert
180ms rum - eben laufen 3 clients parallel ohne Probleme.

vielleicht muss / kann man den Smargo direkt noch irgendwie flashen/einstellen um schneller unterwegs zu sein
 
AW: Oscam und die Auslastung

smargo braucht nicht unbedingt neue firmware,
du musst nur testen, ob autospeed überhaupt funktioniert,
cardmhz muss immer 357 bleiben, mhz 357 (evtl. noch max 600)
 
AW: Oscam und die Auslastung

Das es so langsam ist liegt schlicht an der VM.
Sowas ist zum CS ungeeignet.
 
AW: Oscam und die Auslastung

ich verwende in virtualbox nur 3 omnikey reader die laufen direkt als PCSC für NDS und 2 apollo für die HD01 + xxx noch bischen was

smargo lief bestens im receiver früher. in virtualbox debian waren die ECM Zeiten hoch.

Der Cpu kern geht mit cacheex auch mal auf 20% im quadcore. sau stabil alles. Fehler habe ich wenn nur im Netzwerk/ internet.
Naja stimmt nicht ganz, der cache wurde schon zu offt verwendet bei einer Sendung, habe es jetzt anders gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und die Auslastung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab ich , 534 bei mhz.
ich schau mir das mal an.

erstmal wichtig das ich die CPU last der VM gedrosselt habe. schon komisch das mouse protocol

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn meine VM so läuft wie vorher ist alles in Butter , ist reines HS - kein www haushaltsübliche Anzahl an clients :-D

hab jetzt 1x sky Bully
1x rtl hd
1x 13th HD

alles keine Probleme - also gut so

noch ein kleiner Nachtrag - ist OSX als Host mit VMware, weder VirtualBox noch Parallels konnte mit Oscam / den Readern umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben