Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und die Auslastung

michaelffm75

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich weiß im moment nicht so richtig weiter- vielleicht kann ja hier einer helfen.
ich poste jetzt mal in den Oscam talk und hoffe das ich dort richtig bin. wenn nicht : sorry



ich habe die ganze zeit einen testaufbau S02 & HD+ Karte über jeweils einen SmargoReader via Oscam mit der IPC software AUF einem Debian VMware image in OSX betrieben.


läuft 1a...
nun wurde die S02 eingetauscht und ich habe zu testzwecken die neue Karte mit einem easymouse2 via mouseprotokoll konfiguriert. / geblockt etc.


läuft an sich auch 1A


AAAAABER


VMware unter OSX zieht sich im moment 30% CPU aber NUR wenn Oscam die Karte liest. sobald Oscam gestoppt ist pendelt es sich bei 3% CPU ein :-/


das war vorher definitiv nicht so.


die VM hat 1CPU & 512Mb RAM zugewiesen - erweiterung bringt nichts


die einzigste änderung soweit zum S02 setup


-Smargo getauscht gg easymouse2
-vorher war Oscam Server sendet an cccam clients...
-Jetzt Oscam sendet via camd an Oscam clients
-Vorher 2x Reader - jetzt nur 1x Reader (hd+ all in)


keine Ruckler oder freezer.
es ist nur hs und das einzigste was mit jetzt noch einfällt ist dass das mouseprotokol mehr last zieht als die smargo serial anbindung.


ich hänge mal nur die oscam server & config drann


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

config :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam und die Auslastung

Sowas in einer Virtuellen Maschine laufen zu lassen ist immer eine ganz schlechte Idee.
Es ist auch nicht OSCam was die Last verursacht, sondern die Ansteuerung der Reader via USB.
 
AW: Oscam und die Auslastung

zudem hast du ein fehler drin
falsch
emmlogdir = /var/etc
richtig
emmlogdir = /var/etc/
 
AW: Oscam und die Auslastung

komisch - geloggt hat er auch so

VM war nie ein problem - lief immer 1A - bis die easymouse kam

weiß einer die einstellungen für den smargo V14 ? / oder sind das die gleichen wie bei der S02?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und die Auslastung

nein beim smargo reader - will heute mal die V14 aus der easymouse raus und mit dem smargo betreiben.
frage war wie die smargo einstellungen bei der v14 sind-da gibt es ja nur den SW flash zum einstellen

glaube langsam das es vom "mouse" protokoll kommt

habe mal gelesen (weiß nicht mehr wo) das der "ins7e11=15" bei der V14 nichts bringt
 
AW: Oscam und die Auslastung

lass es mit dem smargo, läuft meist schlechter als easymouse mit v14 !!!
sonst wie oben deine s02 mit smartreader und device bei v14 einsetzen,
im oscam webif kannst du noch beim reader autospeed aktivieren/deaktivieren testen
 
AW: Oscam und die Auslastung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also das kann ich echt nicht bestetigen , ich hab smargos und würd nie es auf easymouse austauschen , die laufen seit jahren top und ich will nichts anderes

ich mus aber zugeben das die bei mir immer noch alle mit dem 1.3 laufen , vieleicht liegt es daran :JC_hmmm:

ich lese immer wider nur das smargo scheise sind und schlechter laufen , vieleicht nur die 1.5 und 1.7 , aber das trift 100% nicht die mit 1.3 soft
 
AW: Oscam und die Auslastung

kann das selbst nicht überprüfen, da nur v13 mit smargo 1.5 bei ca 120 ms gut läuft,
hängt evtl. vom server ab,
 
AW: Oscam und die Auslastung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

vorher mit S02 & Hd+ liefen die smargos in VMware wie auch auf der fritte 1A. hatte nie probleme.

werde heute abend mal auf smargo V14 switchen und berichten.
Im endeffekt ist es ja wirklich so : vmware verbrauch nichts an resourcen,,,,,sobald oscam gestartet wird..bang 30% von allem
wenn ich den V14 reader austagge dann ist alles wieder gut
 
AW: Oscam und die Auslastung

das hat ja auch niemand bestritten, aber mit der fritte+smargo+v14 gab es hier fast immer schlechte ecm zeiten,
probier es doch einfach aus, du kannst jetzt ja beide reader testen und vergleichen,
 
ich werde berichten , danke schonmal für die rege teilnahme.
find es eigentlich ganz cool ein extra VMware image für die CS geschichte zu haben - wäre doch schlimm sowas 2015 nicht hinzubekommen ;-)

und schon @home:
habe die servereinstellungen auf smartmouse und 00x:00X port geändert.
smargo von meiner alten S02 mit der V14 rein und VMware restarted

unter 7% CPU last- wie früher.
Karte geht soweit 1A (die letzten 10min)

zeigen von ca 200ms bei skyhd (ist das ok?)

Sky HD alles ausser SkySport & HD+ = 15 entitlements? normal?

hier mein init text- ich habe angst das ich die karte brutzeln tu . die smargo Einstellungen und die FW sind die von der S02
bitte um Hilfe:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben