1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam UM02 mit Dreambox 800se Sponsor

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von sakel2010, 22. Oktober 2012.

  1. sakel2010
    Offline

    sakel2010 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo!
    Möchte heute meinen Server auf Oscam only umstellen.
    Habe noch ein paar Frage,die ich nicht genau beantwortet im Board gefunden habe.

    Jetzige Situation:
    DM 800se und UM02 mit Oscam 1.20 und Cccam 2.13


    Nun meine Fragen:

    -Wenn Oscam alleine läuft ,brauche ich nicht ein Startscript für die Oscam?
    Jetz wird sie über Oscam/Cccam gestartet!

    -Die F-Lines kommen ja nach Oscam User!Brauche ich dann noch die CCconfig?

    -In der CCconfig steht auch das die Karte EMM bekommt ! Wie bekommt die Karte updates bei Oscam only?
    Über eine Box im Home CS oder von Oscam sofort?

    -Muß ich in den Oscam Configs noch einen reader für Cccam eintragen?
    Bei manchen hier im Board steht ja bei anderen wieder nicht?!

    Oscam only für Newbie habe ich schon.
    Hätte nur germe diese Fragen beantworten bevor ich loslege.

    Hoffe der Umstieg ist nicht ganz so schwer!
    Danke schon einmal für die Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Oscam UM02 mit Dreambox 800se Sponsor

    Viele User hier im Board vergessen das OScam ein Card Server Proxy ist und CCcam ein EMU.

    Zu deinen Fragen:

    Es kommt auf dein Image an, es gibt auch nur für OScam ein Start Script.

    Das ist genau Richtig, jedoch wird die CCcam.cfg und der CCcam EMU nicht mehr benötigt.

    Ich würde auf deiner DM800Se den DVBAPI User Konfigurieren, die Updates kommen dann Automatisch auf die Karte.

    Wenn du noch so gennante C Lines hast, so werden diese auch in der oscam.server Konfiguriert.

    Wo bei der Proxie Reader ein bisschen anders aussieht als der Lokale Reader.

    Ich hoffe deine Fragen Beantwortet zu haben, das Konfigurieren der OScam ist nicht so Schwer als man denkt.

    Mein Tipp, lass erst mal alles auf Default und fuchse dich mal step by step in die OScam Wiki durch!

    Gruß, Gifti
     
    #2
    STAN001, bombadil und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen