Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam stürzt ab

G_Stayler

Newbie
Registriert
24. August 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Seit der Version (T-MST14DEUC-2781.0) stürzt mein Oscam bei Programm wechsel auf verschlüsselte Sender ab und TV hängt sich auf.

Habe die Beta_Oscam von Tanjasoft. Genau so wie mit der normalen Oscam..

Da leider die Seite Offline ist habe ich auch keine Anleitung.

Hat jemand vielleicht etwas passendes oder kann mir helfen ?

Bin für jede Hilfe dankbar !
 
Als erstes solltest du prüfen, ob wirklich oscam abstürzt oder eher die liboscam von tanjasoft.

Dazu solltest du auf dem TV in das Installationsverzeichnis von oscam wechseln und die oscam binary umbenennen (den ursprünglichen Namen merken).
Dann TV neu starten und erneut testen.

Bootet der TV noch immer neu, dann liegt es eher an der liboscam von tanjasoft, falls nicht liegt es an oscam. Dann mal eine andere Version installieren.

Ansonsten alle Configs und Logs posten.
 
@uf2k Hallo,
ist das der Source code von den Beta Versionen von Tanjasoft oder den Release?
 
bei der Source Code je nach Modell liegt auch eine fertige liboscam.so das sind die letzten/aktuellsten Versionen von Tanjasoft, die eigentlich stabil laufen.

Vlad hat die Entwicklung aus Zeitgründen eingestellt und die Source Code veröffentlicht.
Jetzt brauchen wir nur jemanden der sich damit auskennt und die Entwicklung fortführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wieder downgrade gemacht aber würde gerne die neuere version benutzen.

War wahrscheinlich die liboscam.

Werde es später noch einmal versuchen und Bescheid geben..

Neue Version drauf & SamyGo

Ich denke mal das ich etwas falsch mache daher beschreibe ich mal wie ich vorgegangen bin

Habe folgende Dateien:
Oscam Ordner:
oscam-svn11225-samsungtv-webif
oscam.dvbapi
oscam.conf
libOscamH_T-MST_build140 und 138.so beide getestet (Ohne libOscamH läuft alles) mit hängt es.

05_05_Oscam-svn11225.init im init Ordner

Mit Putty
chmod 755 /mnt/opt/privateer/usr/bin/samyGOso
chmod 755 /mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam/oscam-svn11225-samsungtv-webif
chmod 755 /mnt/etc/init.d/05_05_Oscam-svn11225.init
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zeige mir mal den Inhalt der 05_05_Oscam-svn11225.init
und die /mnt/sam.log kannst du am besten hier eintagen Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinen ue65h6470 fw t-mst14deuc-2770.0.
Habe auch libOscamH_T-MST_build128,138 und 140 getestet.
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-08-14 00.52.06.png
    Screenshot 2016-08-14 00.52.06.png
    61,3 KB · Aufrufe: 49
macht mal folgendes..
05_05_Oscam-svn11225.init in 05_05_Oscam-svn11225.dis umbenennen und den TV neu starten, so wird erstmal oscam komplett abgeschaltet und bei einem Neustart nicht automatisch gestartet. Wenn es möglich ist testet das mit der oscam-svn11110

Dann machst du 2 ssh fester auf

Im ersten fester gibst du folgende 2 befehle ein, nach der Eingabe das Fenster offen lassen !!!!!
Hinweis: in /mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam/ darf nur eine libOscamH befinden
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dort sollte auch eine Ausgabe kommen.
Mit tail -f /dtv/libOscamH.log kann man den live log sehen, wann der TV stoppt/einfriert.

Das siht dann so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte sich euer TV jetzt schon aufhängen brauchen wir jetzt garnicht weiter versuchen, da hilft dann nur ein downgrade der Firmware.

Sollte euer TV sich nicht aufhängen, dann im Zweiten fester oscam manuell starten
Das geht dann so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun schaltet ihr mal ein paar Sender um und schaut ob sich im ersten fester was tut.
wenn nicht, dann wahrscheinlich Flasche Oscam Einstellungen. Sollte sich der TV wieder aufhängen hilft nur wie oben beschrieben ein downgrade der Firmware.

Alternative könnt ihr auch mal das Oscam r11110 Samsung SmartTV inc. Config Pack von mir ausprobieren dort ist eine fertige config dabei, achtet bitte aber darauf das ihr auch dann die richtige liboscamH für euer Modell verwendet, denn im config pack ist nur die für T-GFS

ps.
Meine Erfahrung mit T-GFS
Wenn ich die Standard Installierten App's von Samsung drauf lasse habe ich ab und zu ein restart des TVs, wenn ich diese Standard Apps aber über das Samrt HUB lösche sind die reboots verschwunden. (warum auch immer)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal das gleiche problem gehabt.
da habe ich ein downgrade auf 2130 gemacht und samygo mit skype wieder drauf gemacht seit dem läuft es stabil
 
Gab es hier denn eine Lösung für den UE65H6470 ???
Sitze hier gerade vor einem mit FW 2781 mit dem selben Problem.
Wenn ich auf 2130 downgrade erkennt der Fernseher seine Zollgröße nichtmehr... Ist dann UEErH6470 (statt UE65H6470) und das Panel stellt Farben, Kontraste, etc. falsch dar (wahrscheinlich weil er die Zollgröße nicht erkennt/ nicht weiß was genau für ein Panel verbaut ist).

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

EDIT1:
Habe mal Schrittweise die FW geupdated. Bei 2600.4 wurde das Panel noch nicht erkannt, bei 2750.3 wurde es dann erkannt. Dazwischen habe ich keine FW vorliegen.
auch hierbei stürzt der TV ab sobald Oscam gestartet ist und auf einen Verschlüsselten Sender geschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das selbe Problem bei mir, ich bekomme OSCAM r11514 zum laufen, auch die Verbindung zum Server (Im Screenshot gerade deaktiviert), aber beim umschalten bleibt der Fernsehr hängen. Lässt sich also nicht mehr bedienen ein kompletter Freez vom Gerät.

UE65H6470 T-MST14DEUC Firmware 2781.0 (v2130 geht bei mir nicht da wie bei anderen "UEErH6470".)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe es bereits mit folgenden OSCAM-Libs versucht:
libOscamH_build128.so
libOscamH_T-MST_build138.so
libOscamH_T-MST_build140.so
libdvbapi-H-MST-v0.4.so
libdvbapi-H-MST-v0.4.1.so
libdvbapi-H-MST-v0.4.2.so
libOSCAM.so
libOSCAMmain.so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei manchen OSCAM-Libs steht dann nur dvbapi unter "Protocol", dann kann ich umschalten. Vermutlich aber nur weil er "nichts" mehr macht, also die falsche lib ist ala "Socket connection error".
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    30,4 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot2.png
    Screenshot2.png
    6,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... in deinem Screenshot steht als Status "Error" ;-) so kann es auch nichts werden, aber das ist was anderes :-D
Habe unter 2770 bei dem UE65H6470 Oscam draufgemacht, jedoch stürzt dann der TV ebenfalls komplett ab sobald die libOscam geladen wird.

Lösche ich die libOscam startet Oscam schön brav ohne das der TV sich aufhängt, aber man bekommt natürlich die verschlüsselten Sender nicht ohne die libOscamH auf...

@crazyrr hast du schonmal den "Direkt-Downgrade" auf eine 2130er FW probiert? Habe fast die vermutung das die Panelgröße beim 0000er Downgrade flöten geht. Wenn du den schon probiert hast brauche is es auch garnicht erst probieren...

Weiß denn jemand wann der offizielle Verkaufsstart des UE65H6470 war? das würde in sofern helfen das man nachschauen kann welche FW zu dem Zeitpunkt aktuell war.

Theoretisch müsste man das vorhandene 2130er Update um die Panel-Daten aus einer 27xx FW ergänzen damit es klappt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben