Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam stürzt ab

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
35.426
Lösungen
5
Reaktionspunkte
34.456
Punkte
1.093
Ort
W
hallo,
hab die oscam am laufen: Link ist nicht mehr aktiv. und die stürzt ab und zu ab, Pingulux als Client (nur oscam am laufen)

log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der dvbapi fehler in der log kommt nicht vor jedem absturz vor.

Hab jetzt wieder auf die stable version gewechselt, da kommt der fehler auch vor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber die stürzt nicht ab.

Würde aber gerne die neueste benutzen weil da die emm´s super geschrieben werden (vorallem die unique´s), bei der stable hab ich die letzten Tage keinen bekommen, seit gestern die neuere oscam am laufen und die unique´s wurden sofort geschrieben.

Hoffe einer kann mir einen tipp geben

mfg
 
AW: Oscam stürzt ab

Hallo dodo83,

Wie meinst du das oscam stürtzt ab.

Hatte gestern mit dLan Adaptern: da hatte ich vVerbindungsabbrüche in meimem Netzwerk.
Mi dieser Wlan Brigede: alles perfekt: https://www.amazon.de/dp/B0047CT8IM/?tag=digitaeliteb-21

Wie gehst du mit deinem Pingulux ins Inez:
.per Lan Kabel
-per dLan.
-per Wlan.

Vielleicht hast du auch Netzwerk Probleme.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam stürzt ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam geht einfach aus, der Sender wird als verschlüsselt dargestellt, oscam muss neu gestartet werden, dann läufts wieder.
Ich verbinde per dlan und dahinter ein Hub, aber mit der oscam stable hatte ich noch nie sowas, die läuft einfach, sobald ich auf die neuere wechsle dauerts keine 24h zum abbruch.
Hab auch meine Konsole hinter dem Hub, auch keine verbindungsabbrüche da.
 
AW: Oscam stürzt ab

Hatte das Problem mit oscam und dLan, das das Wi von oscam zu kreiseln begannn. Sender wurden nicht entschlüsselt. Also kein Oscam Problem, sondern ein dLan Problem.
Vielleicht bei dir auch ein dLan Problem.

Teste es mal mit mit langem Lan Kabel. Kosten ja nicht die Welt bei amazon.
Hab mir mal zum testen ein 30 m Lan Kabel besorgt Damit lief es.
Hab mir dann diese Wlan Bridge besorgt: https://www.amazon.de/dp/B0047CT8IM/?tag=digitaeliteb-21
Damit läuft, läuft und läuft alles perfekt.

Mlg piloten
 
AW: Oscam stürzt ab

Bei mir ist es so, das nach dem "absturz" das WebIf garnicht geht, komisch ist auch das die stable oscam läuft, ohne probleme.
30m Kabel kann ich nicht ohne weiteres verlegen da der Router im OG steht und ich kleine Kinder hab - unfallgefahr.
Probier noch mal andere oscam binarys, wenn nicht dann bleib ich bei der stable erstmal und gut is.
Danke Piloten, komme vielleicht auf den Wlan Bridge zurück.
 
AW: Oscam stürzt ab

@Dodo83:Hab gestern wieder eine neue gebaut, teste die doch mal: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam stürzt ab

@al-x83
habs schon gesehen, gleich nach der arbeit hau ich die drauf
 
Zurück
Oben