1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst oscam startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von dersimlicemo, 8. März 2012.

  1. dersimlicemo
    Offline

    dersimlicemo Freak

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    hi Kollegen,

    nach einem neustat des Servers steht im IPC die Oscam auf Rot und wenn ich die oscam neustarte bleibt sie immer rot sie wird nicht mal für paar sekunden Grün! ich finde den fehler leider nicht! hier die Config:

    [global]
    logfile = /var/log/oscam.log
    clienttimeout = 5000
    nice = -1
    maxlogsize = 0
    readerrestartseconds = 2
    lb_mode = 1
    lb_savepath =

    [monitor]
    port = 905
    hideclient_to = 15
    monlevel = 4
    appendchaninfo = 0

    [cccam]
    port = 12000
    version = 2.1.3
    nodeid = ***********

    [webif]
    httpport = *****
    httpuser = *******
    httppwd = ********
    httprefresh = 15
    httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
    httpdyndns = ***.dyndns.org
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    Hallo dersimlicemo,

    es kann vorkommen, dass OScam nicht richtig startet, wenn die Reader nicht richtig konfiguriert sind.
    Ansonsten wäre das Logfile recht aussagekräftig.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. dersimlicemo
    Offline

    dersimlicemo Freak

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    also habe da mal ne andere oscam version genommen und es hat geklappt das oscam wieder grün ist im IPC aber :D diesmal kann ich als client nicht mich einlogen :( wenn ich die alte version nehme ist wieder oscam rot im IPC :(

    habe die reader noch mal kontrolliert und alles in ornung :)
     
    #3
  5. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    Wie soll dir jemand helfen können mit diesen Fehlerbeschreibungen?
    Ohne Logfile wird das wahrscheinlich nie etwas werden mit der Lösung deines Problems.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. darki2010
    Offline

    darki2010 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    moin,
    falls du in der oscam.conf den logpfad eingegeben hast:
    logfile= /var/log/ipc/OScam.log
    kannst du im ipc unter log deinen oscam log einsehen. (bitte hier posten)
    achja, falls du die oscam über filezilla auf deinen ipc schiebst bitte den oscam auf ,,oscam.x86'' nennen und die rechte 777 vergeben

    Ich weiß auch nicht wie du sharst, über karte oder über einen remote server?

    mfg
     
    #5
    dersimlicemo gefällt das.
  7. dersimlicemo
    Offline

    dersimlicemo Freak

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    habe das problem gelöst! ich habe in der reader conf. vergessen verschiedene reader namen zu setzten :) jetzt funzt wieder alles :D aber vielen dank für die infos!!!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen