Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.services - im Reader und USer

Snewi

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich nutze hier aus dem Board die OScam.services! Sollte ich nun im Reader und bei den Usern die Zeile
services = sky_s02,hd02
mit angeben? Bringt das Performance technisch was?

Was sin eigentlich gute Zeiten bei LB Value/Reader? Hab bei Sky HD z.b. bei 1400ms! Ist das gut und wie kann man das verbessern?

Gruß
 
AW: Oscam.services - im Reader und USer

services beim reader
zeiten eher sehr schlecht, ein reader kann nicht die services von s02 und hd+ gleichzeitig haben,
wenn es sich um lokale karte und nicht um einen cccam reader handelt,

du postet als newbie besser mal deine configs
 
AW: Oscam.services - im Reader und USer

Hi doch es geht um ein cccam Reader!

Oscam.conf

brauche ich das recv_timeout - betreibe meinen Fernseher mit diablo 2 lan! lief mit cccam besser :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe du kannst mir ein bischen helfen bei der Performance!
HD+ hat sogar bis zu 1500ms
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.services - im Reader und USer

liegt eher am server, du musst mal zwischen 2-3 hg+ und sky sendern umschalten und log dazu posten,
dann sieht man vielleicht mehr,
 
AW: Oscam.services - im Reader und USer

Sind denn meine Einstellungen soweit ok? Was ist mit den Services angeben beim Reader oder nicht?


log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam.services - im Reader und USer

ich kann da kein problem feststellen, man müsstest den linegeber fragen, wie hoch deine ecm zeiten auf seinem server sind,
er hat vielleicht zu viele clients
 
Das glaub ich nicht! Wieviele darf man denn max bei Oscam?
Kannst du mir noch was zu den Services sagen ob die im Reader drin stehen sollten oder ob ich die Datei auch einfach rausschmeißen kann? Bringt das was genauso wie das recv_timeout!


Was könnte denn der Linegeber ändern?
Was wirklich was bringen würde ? Die Einstellungen sind identisch aus die beiden Karten S02 und HD02 als Reader in eine Gruppe!
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.services - im Reader und USer

steht doch da, wie hoch die ecm zeiten auf seinem server bei deinem zugriff sind, sind sie viel kürzer als bei dir
macht dein client das problem, da sieht es bei den configs aber ok aus, kann nur am diablo liegen,
nimm wieder cccam, wenn das besser lief

die frage ist nicht, wie viele clients oscam kann, hängt von art und anzahl der karten und clients auf dem server ab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.services - im Reader und USer

Moin,

wo steht das :) bin glaub ich blind :)!

Gruß
 
AW: Oscam.services - im Reader und USer

post #6 ecm zeiten nachfragen, bei dir sind die zeiten ja von deinem oscam server
 
AW: Oscam.services - im Reader und USer

Meinte eigebtlich die Frage mit den Services!! mache diese Sinn, wenn ja wo eintragen?

Gruß
 
AW: Oscam.services - im Reader und USer

hatte ich doch gesagt configs sind ok, ob es mit services oder ohne services besser geht, kannst du selbst testen,
und beim cccam reader mal nur caid = 1702,1833,1843 einsetzen und services weglassen, ecm zeiten vergleichen
du könntest in oscam.dvbapi 1833 nach oben setzen
kommt es denn bei dir zu freezern, vermute mal nur bei hd+ ?
 
AW: Oscam.services - im Reader und USer

Hi also zu freezern kommt es nicht eher das die Clienten oft aufeinmal dunkel sind!
 
AW: Oscam.services - im Reader und USer

also mir ist nicht ganz klar. worauf oscam bei dir läuft, weil du von clienten in der mehrzahl sprichst,
ich dachte das wäre die oscam vom diablo (obwohl ich das modul nur noch aus alten zeiten als reader kenne)
und du wärst nur client ohne weitere eigenen clients
oder sind es die clienten vom linegeber ?
 
AW: Oscam.services - im Reader und USer

Hi,
also mein Oscam - cccam proxie lauft auf einer Vu+ Solo2! Habe im Schlafzimmer eine Vu+ Uno, im Keller eine Vu+ Solo und im Wohnzimmer das Diabolo2 Lan Modul!
 
Zurück
Oben