Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Server zu Cccam2.3.0- Client

AW: Oscam-Server zu Cccam2.3.0- Client

du hast aber den server an sat ?
dann die 800se daneben stellen und an sat anschließen, per lan zum router,
der server braucht dann keinen sat anschluss

alternativ bei dlan: vom client dauerping per telnet (DCC_E2) zum server starten und dabei sky sehen
 
AW: Oscam-Server zu Cccam2.3.0- Client

du musst das LAN Kabel nicht liegen lassen, mal kurz für 1-2 Std verlegen, halt zum TEST, danach ist man schlauer ob die eventuelle Fehlerquelle das DLAN sein kann
 
AW: Oscam-Server zu Cccam2.3.0- Client

@4gx35


hab den server wie client an sat. der router grob mittig im Haus ist. server oben steht dafür bräuchte um treppe ,flure bis im wo der server steht so knapp 30m lan kabel und unten zum clienten knapp 20m. deswgen dlan adapter. vielleicht versteht ihr einigermaßen die mein dlan lösung!! mit ping via telnet wäre schon mal was!!! aber da das problem via bild und tonausetzter nicht sofort da ist sondern erst irgendwan nach einer undefinierbaren zeit anfängt müsste ich ja telnet ping so lange laufen lassen bis es soweit wieder ist! richtig?

@dodo83

mit 1 -2 std. ist es nicht getan und so langes lan kabel hab ich auch nicht. bevor ich geld ausgebe probiere ich erstmal alles weitere und bedanke mich schon mal jetzt ihr an eure tatkräftige tipps :emoticon-0148-yes:
 
AW: Oscam-Server zu Cccam2.3.0- Client

....war grad im baumarkt....nur zu Testzwecken 30m Lan .... 19.00€ ...

Denke ist oki und schränkt deine Fehlersuche / Zeit extrem ein....
Zur Not brings halt wieder zurück ;)

LG

-gesendet mit Tapa-
 
AW: Oscam-Server zu Cccam2.3.0- Client

du brauchst nur einen switch (evtl. alten router) beim server, dann geht es mit kurzem kabel, oder server auch an dlan ?
30m bei ebay für 8-9€ zu bekommen

dauerping solange die box läuft, ist zb. eine lösung für umts , dazu gibt es hier irgendwo startscripte,
um dauerping mit receiver start laufen zu lassen, einfach mal ein paar stunden testen
 
AW: Oscam-Server zu Cccam2.3.0- Client

server auch mit dlan ;-)

mach grad via dcc telnet dauer ping und schau da die ganze zeit drauf. kann man es nicht irgendwie auf zeichnen lassen mit eine tool auf der clientenbox?
 
AW: Oscam-Server zu Cccam2.3.0- Client

usb speicherstick anschliessen, wird als festplatte eingerichtet
 
AW: Oscam-Server zu Cccam2.3.0- Client

usb stick ist drin und gemountet aber was muss ich auf der dreambox 800hdse clone drauf laden
 
AW: Oscam-Server zu Cccam2.3.0- Client

ich habe es so verstanden, dass du ein paar stunden aufnehmen willst,
um dir das mal später immer zeitweise zu kontollieren, damit du nicht dauernd davor sitzen musst,
mit info taste timer erstellen und zeit bearbeiten

das gerät nach der aufnahme nicht ausschalten sondern vorher per telnet dauerping mit strg-c stoppen, dann werden die ergebnisse angezeigt
 
Zurück
Oben