Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server (Ubuntu 12.04) Einzelner Sender bleibt Dunkel

Alex_F

Newbie
Registriert
22. August 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,
ich habe mir erfolgreich einen Oscam Server gebastelt basierend auf Ubuntu 12.04 mit Argolis Smartreader. Dieser Funktioniert auch soweit und alle Sky Sender sind hell auf allen Clients (Ferguson Ariva 202e und 102e). Doch seit heute habe ich das Problem, dass ein einzelner Sender (Sat1 HD) Dunkel bleibt. Wenn ich die Sky Karte direkt in den Receiver stecke wird Sat1 Hd hell... es liegt also nicht am falschen Transponder oder an der Skykarte sondern muss mit dem Server zusammen hängen.

im Server log wird folgendes Angezeigt wenn ich Sat1 HD einschalte

"
(09C4&000000/0000/EF74/58:8E40): rejected group (1 ms) (no matching reader)"

Des Weiteren ist mir aufgefallen, das ich keine EMM's von den Clients erhalte obwohl ich bei den Usern AU = (label) eingetragen habe. Muss ich die Updatefunktion noch woanders aktivieren oder unterstützen die Receiver kein EMM Update an den Server zu schicken?

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder hat eine Lösung für mich?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
 
AW: Oscam Server (Ubuntu 12.04) Einzelner Sender bleibt Dunkel

Die Ferguson Receiver liefern leider keine EMMs-updates. Sie sind keine Linux Receiver. Und eben die brauchst su um EMMs zu erhalten.
Linux Receiver:
-dbox2
-alle dreamboxen
-pingulux
-goldenmedia
........

Mlg piloten
 
AW: Oscam Server (Ubuntu 12.04) Einzelner Sender bleibt Dunkel

Ok, gut zu wissen und danke für die Info. Jetzt ist nur noch die Frage mit Sat 1 HD zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server (Ubuntu 12.04) Einzelner Sender bleibt Dunkel

dazu fehlen die configs um helfen zu können.
Oscam.conf, oscam.server, oscamuser, oscam.dvbapi und oscam.services
Aber bitte im Spoiler: antworten, erweitert. Oben rechts im Menü findest du Spoiler.

Mlg piloten
 
AW: Oscam Server (Ubuntu 12.04) Einzelner Sender bleibt Dunkel

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... oscam.dvbapi hab ich nicht ...?!
 
AW: Oscam Server (Ubuntu 12.04) Einzelner Sender bleibt Dunkel

Läuft nur Sat.1 HD nicht oder werden alle HD+ Sender nicht hell.
Wenn es nur der eine ist: falschen Sender auf den Receivern abgegriffen. Es gibt mehrere Provider. Oder falsche Frequnz des Senders.

Wenn alle HD+ Sender nicht hell werden: oscam.services verwenden:
[hdplus]
caid = 09C4
provid = 000000,003411,008011
srvid = 5273,277E,EF14,EF77,5274,EF74,EF76,EF11,EF75,EF15,EF10,04E3,04E4,1519,27BC,2E9A,151A,126F,1270,126E

Das beim account eintragen:
services = hdplus
Und im wi beim user bei services den Haken links setzen.
Caid = 09C4
würde ich bei den accounts auch eintragen
oscam neu starten


Mlg piloten
 
AW: Oscam Server (Ubuntu 12.04) Einzelner Sender bleibt Dunkel

Es läuft nur Sat1 HD nicht alle anderen HD+ Sender gehen. Aber wenn ich die Karte aus dem Smartreader nehme und direkt in einen Receiver stecke wird Sat1 HD dort Hell und bis heute morgen ging es ja auch noch bei selber config!
 
AW: Oscam Server (Ubuntu 12.04) Einzelner Sender bleibt Dunkel

Dann können es eigendlich fehlende updates sein. Dann werden nach und nach einzelne Sender dunkel.
Mal die Krte in den Receiver stecken. Ca 30min auf RTL HA stellen, damit die Karte weieder updat bekommt.
Danach wieder in den Server. Server neu booten.

Mlg piloten
 
AW: Oscam Server (Ubuntu 12.04) Einzelner Sender bleibt Dunkel

Hi,

wenn mit dem Loadbalancer gearbeitet wird, sollte man (zumindest) bei den lokalen Readern auch mit passenden Services arbeiten. Diese sind für den LB eine Art Freifahrtschein und die Sender werden auch dann von der Karte abgefragt, wenn aus irgend welchen Gründen mal ein Timeout oder etwas in der Art den LB dazu gebracht haben zu sagen "Sender xyz kann nicht entschlüsselt werden". Bei einer solchen Aktion wandert der betroffene Sender in die Liste, welche nicht zu entschlüsseln sind.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Server (Ubuntu 12.04) Einzelner Sender bleibt Dunkel

Hab den Loadbalancer deaktiviert und Sat1 HD läuft nun wieder! Habe ich Überhaupt einen Vorteil durch aktivieren des LB, wenn ich nur eine Karte habe?
 
AW: Oscam Server (Ubuntu 12.04) Einzelner Sender bleibt Dunkel

Wenn du nur eine Karte hast, brauchst du keinen Loadbalancer. Der bringt nur was, bei 2 Karten mit selben CAID (z.B. 2x v13),
oder wenn du mehrere Proxies mit der/den selben CAID(s) hast.
 
Zurück
Oben