Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Server SKY v14 mit CCcam + Newcamd Clients

farin1337

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2013
Beiträge
72
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Heyho,

habe folgendes Problem:

Möchte auf einem meiner Clients( Ariva 102 mini cable) newcamd einsetzen. Ich kriege aber keine Verbindung hin. CCcam funktioniert auf dem Client, jedoch wollte ich aufgrund von "freezern" mal Newcamd ausprobieren. Auf einem anderen Client (Unibox HD Eco+ kriege ich es mit newcamdauch nicht hin. Server ist ein Raspberry Pi mit IPC 11.5 und OSCam 1.20 build r9851 + Easymouse 2 USB.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgende N-Line habe ich in die CCcam.cfg der Unibox eingetragen beim Ariva muss dann die jeweiligen Daten ja im Interface eingeben.
N:diedyndns.dyndns.org24001userpass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Ports sind nach Außen geöffnet. Hat jemand evtl. eine Idee? Vielen Dank!

Gruß
 
AW: OScam Server SKY v14 mit CCcam + Newcamd Clients

Die Line sollte zwischen den Einträgen ein Leerzeichen haben.
Oder ist das beim Kopieren passiert?
Wozu Dyndns, wenn es nicht nach/ von außerhalb gehen soll?
Brauchst Du für HomeCS nicht.
Ersetze die Dyn-Addi mal durch die IP vom Server.
 
AW: OScam Server SKY v14 mit CCcam + Newcamd Clients

Hey,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leerzeichen sind zwischen den Einträgen vorhanden, war leider ein Fehler beim kopieren. Auch wenn in die IP vom Server nehme statt Dyndns funtzt es nicht. Im Logfile von Oscam ist auch nichts zu sehen (kein Verbindungsversuch ,keine Fehlermeldung).
 
AW: OScam Server SKY v14 mit CCcam + Newcamd Clients

Da bekommt der Client keinen Connect zum Server.
Im gleichen Netz und kein WLAN/ PowerLAN?
 
AW: OScam Server SKY v14 mit CCcam + Newcamd Clients

Der Client ist vom Server aus pingbar und wenn ich die "N-Line" durch eine "C-Line" austausche dann funktioniert auch alles wie gewünscht. Auch der Port für newcamd ist erreichbar. Ich vermute, dass es was mit den Einstellungen von Newcamd zu tun hat. Auf der Unibox läuft als Emu CCcam 2.3.0 muss ich hier evtl. was verstellen?
 
AW: OScam Server SKY v14 mit CCcam + Newcamd Clients

Bin nicht der Fachmann für Cccam/ NewCamd.
Warte mal ab, was von Anderen an Infos kommt.
 
AW: OScam Server SKY v14 mit CCcam + Newcamd Clients

liegt am avira,da gibts IMMER probleme,ist ein problem von den biilig Baumarkt Recis
 
AW: OScam Server SKY v14 mit CCcam + Newcamd Clients

Hmm okay kann ich verstehen die Frage ist halt warum ich aber newcamd nicht auf der Unibox zum laufen kriege. Wenns nicht geht ist es halb so wild CCcam läuft ja auf der Unibox einwandfrei. Ging mir halt nur darum newcamd auf dem Ariva Receiver auszuprobieren.
 
AW: OScam Server SKY v14 mit CCcam + Newcamd Clients

newcamd: yes steht bei mir. Es ist aber schon richtig, dass ich im Receiver bzw. im Client als Softcam CCcam 2.3.0 auswählen muss oder? newcamd wird auch nicht aufgeführt bzw. kann man auch nicht herunterladen.
 
AW: OScam Server SKY v14 mit CCcam + Newcamd Clients

Hi,
Oscam wurde nach dem Einrichten der Newcamd-Sektion neu gestartet?
Kannst du bitte mal in der Konsole vom Raspi ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
machen und nach dem Newcamdport (24001) unter "listen" suchen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja,ist richtig.

Gruß
janni1
 
AW: OScam Server SKY v14 mit CCcam + Newcamd Clients

So sieht die Ausgabe aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Server SKY v14 mit CCcam + Newcamd Clients

Wenn du die IP von deinen Ariva im Browser ein gibst, dann kann st du doch Newcam aussuchen. Da gibst du dann die Line ein. Aber ohne das N:
Oder du gehst ins Menue vom Ariva, unter Netzwerk unten Newcam aussuchen, Roten Knopf drücken, und die Line dort ein geben. Versuche es doch mal nur mit einer Caid.

[newcamd]
port = 24001@098C:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1

Versuche es erst mal so mit dem Ariva, und wenn es dann funzt, kann man die andere Karte ja mit ein binden.
Aber auch im Server newcam mal nur so einstellen.
 
AW: OScam Server SKY v14 mit CCcam + Newcamd Clients

Hi,
wieso auf einmal Port 64001?
In deiner .conf steht
port = 24001@098C:000000

Gruß
janni1
 
AW: OScam Server SKY v14 mit CCcam + Newcamd Clients

Hab den Port zum Testen ausgestauscht also in der .conf habe ich den entsprechend auf 64001 angepasst :)

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beides soeben ausprobiert. Leider ohne Erfolg....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben