Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam server reshare cccam client

elCodero

Newbie
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, habe folgendes setup:

Dreambox dm600 pvr (oscam 1.0 mit ccam 2.1.4), config:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
soweit meiner meinung nach okay, alles hell :)

habe noch eine zweite dreambox mit cccam 2.2.1 im arbeitszimmer und versuche über die C Line auch diese hell zu bekommen, bisher leider erfolglos.
C: IP_ERSTE_BOX user pw

Habe ich etwas übersehen?probiere nun schon seit einigen stunden rum, leider immer noch dunkel :(

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam server reshare cccam client

danke für eure antworten und ignoreshare ist nur gesetzt um es zu testen, derjenige hat bei seinen cccam server keine reshares erlaubt, weiß aber bescheid das ich das gerade teste :)
habe leider beim topic erstellen den port in der c line vergessen, also die C line ist schon so konfiguriert wie es berichtigt wurde,
leider kein bild. Noch eine idee? ist denn die config so okay (theoretisch)?

 
AW: oscam server reshare cccam client

hat zwar nix mit dem Problem zu tun, aber bei der ersten Dreambox 600 fehlt der dvbapi-User komplett.
 
AW: oscam server reshare cccam client

Erscheint denn der client im Oscam-Web-IF unter Status als active ?
 
AW: oscam server reshare cccam client

hmm, ja ein bool "active" feld sehe ich gerade gar nicht, aber er scheint den client schonmal registriert zu haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: oscam server reshare cccam client

Also da sieht man nur, das nicht ein Proxy lüppt...

Am besten mal die Konfigs (verfremdet!) posten.

Gruß
 
AW: oscam server reshare cccam client

ja das ist mir auch aufgefallen, habe in der oscam.server eben diese 4 eingetragen, unterscheiden sich im moment nur nach der dyndns und username + passwort (siehe orginal post, als beispiel habe ich hier eben nur einen reader gepostet).
komisch ist aber das es ja vorhin noch hell war auf der oscam box also muss ja einer der externen server funktioniert haben (evtl. der bei dem der Status jetzt auf NEEDINIT ist?!).

ich werde das kurz nochmal überprüfen und evtl. kurz telefonieren müssen ;)

Danke schonmal, ich melde mich auf jeden fall nocheinmal :emoticon-0144-nod:
 
AW: oscam server reshare cccam client

Hat die zweite Dreambox die IP 192.168.178.44? Dann hat sich diese schon mal mit deinem Server verbunden. Aber wie axfa77 schon geschrieben hat. Es kann nichts hell werden ohne das eine Verbindung zu einem Proxie oder einer lokalen Karte besteht.
 
AW: oscam server reshare cccam client

genau, die zweite box (arbeitszimmer) hat die .44 ip. ich überprüfe jetzt nochmal ob überhaupt die erste box noch hell ist, sonst: Klare sache :emoticon-0105-wink:
 
AW: oscam server reshare cccam client

Wenn kein Proxy verbunden ist (und eine lokale Karte sehe ich auch nicht), dann kann da normal nix hell werden...
 
AW: oscam server reshare cccam client

hmm, also ich komme leider immer noch nicht weiter. hier mal das webif der cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und es ist nach wie vor auf der ersten box hell und laut cccam webif ja auch richtig verbunden und somit hell. kann mir nur vorstellen das noch etwas bei der oscam.servers config etwas nicht stimmt?
 
AW: oscam server reshare cccam client

danke für eure hilfe, es scheint jetzt zu laufen, der hopcount eines servers war falsch gesetzt und konnte daher nicht richtig verbinden. Schönen Tag noch :emoticon-0167-beer:
 
Zurück
Oben