Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Server (Raspberry) und OSCAM Client (Golden Media Spark One) Verbindungsprob.

xsichtasdf

Newbie
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe bei mir einen Oscam Server auf einem Raspberry am laufen, nun bin ich seit gestern im Besitz vom Golden Media Spark One Receiver, auf dem ich OSCAM als Plugin installiert habe.

Soweit so gut... Oscam auf dem Client ist per Web-Interface erreichbar, nachdem ich nun die Oscam.Config/server/User angepasst habe, kriege ich leider keine Verbindung zu Stande mit folgendem Log Eintrag:
(Client Log-File)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auch mehrere Receiver restarts / bzw. restarts des Raspberrys haben zu keinem Erfolg geführt, die Connectionversuche führen auch zu keinen Log Einträgen am Raspberry Oscam-Server (nicht wirklich überraschend bei connection problems) und da ich keinen Fehler in meinen Config Files sehe, hoffe ich das Ihr mir weiterhelfen könnt. :)

Informationen zum Raspberry Oscam Server mit einer V23 Karte
Angebunden: LAN Kabel <=> Router
IP: 192.168.2.111
Per Ping erreichbar? - Ja
Web-Interface erreichbar? - Ja
Ping vom Raspberry zum Client möglich? - Ja

Oscam Version: oscam-1.20-unstable_svn-r9547

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe das ganze bereits auch mit CCCam 2.1.1 und 2.3.0, bzw. auch mit anderen Ports ausprobiert - keine Veränderung.


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktuelles Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun kommen wir zum Client.
Golden Media Spark One
Standard Firmware
Angebunden: LAN Kabel <=> Router
IP: 192.168.2.112
Per Ping erreichbar? - Ja
Web-Interface erreichbar? - Ja
Ping vom Client zum Raspberry möglich? - Ja

Oscam Version: oscam-1.20-unstable_emu-r9550

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sieht jemand von Euch einen Fehler? Für jedes Feedback bin ich mehr als Dankbar!

Gruß,

Xsicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Server (Raspberry) und OSCAM Client (Golden Media Spark One) Verbindungspro

ich kann dir nur dringend empfehlen, ein enigma2 image zu installieren, wie das pkt 2.1 sorglospaket
und eine normale Link ist nicht mehr aktiv. zu verwenden, ymod versionen sind im kabel ja sowieso überflüssig,
Link ist nicht mehr aktiv.
aber vollständ. log vom raspi fehlt auch noch, sieh ja nicht so aus als würde karte korrekt gelesen ?

oscam.dvbapi muss evtl. leerzeichen sein bei P: 098e , man kann auch noch I: 0 ergänzen, aber bei kbw wohl nicht notwendig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Server (Raspberry) und OSCAM Client (Golden Media Spark One) Verbindungspro

Kann mich irren, aber war da nicht mal was, dass Username und Passwort sich unterscheiden müssen?^^
Du benutzt bei beidem das gleiche.
 
AW: OSCAM Server (Raspberry) und OSCAM Client (Golden Media Spark One) Verbindungspro

Hi zusammen,
@4gx35: Ich habe bereits enigma2 drauf, *Bearbeitet* Sendesuchlauf läuft grade, meines Wissens habe ich eigentl. eine sh4 amino Oscam drauf kopiert, das werde ich nochmal kontrollieren.
Ansonsten werde ich es dann mal mit enigma probieren...
@waves: password != username gesetzt, keine Verbesserung.

Ist Euch beiden denn sonst was aufgefallen?

Anbei das komplette Log vom Raspberry Oscam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

*Update*: Anbei die Log-Auszüge vom Oscam-Client welcher nun auf Enigma 2 läuft


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Server (Raspberry) und OSCAM Client (Golden Media Spark One) Verbindungspro

log zu kurz, wo ist connect vom receiver ? oben stand aber spark firmware nicht e2 ?
welche oscam version läuft auf pi ? aktuell mit o compile oder per ipc webif ?
auf gm version 9xxx nehmen, 7xxx ist ziemlich alt,
Link ist nicht mehr aktiv. zum oscam download center
 
AW: OSCAM Server (Raspberry) und OSCAM Client (Golden Media Spark One) Verbindungspro

Connect erscheint ja nicht, siehe Log-File vom Client Oscam, er meldet ja dass er sich anscheinend nicht connecten kann, das spiegelt sich in dem nicht vorhandenen Log-Eintrag @ Raspberry wieder.

Du hast recht, bei der Thread-Erstellung habe ich spark genutzt, nun habe ich auf die bereits von mir gestern installierte Enigma 2 gewechselt (HDMU_12042_E2_spark7162_211_git_5580_nodebug_mix_Flash).

Auf dem Pi per "o compiled" -> oscam-1.20-unstable_svn-r9547
Auf dem GM läuft derzeit OSCAM Version: oscam-1.20-unstable_svn-r9462
 
AW: OSCAM Server (Raspberry) und OSCAM Client (Golden Media Spark One) Verbindungspro

im log vom pi fehlt der anfang, läuft überhaupt cccam intern ?
fehlt evtl. cccam und cccam share in der oscam version vom pi? im webif unter files zu finden

mal anderes protocol verwenden cs378x beim server und neuen proxy reader erstellen
 
AW: OSCAM Server (Raspberry) und OSCAM Client (Golden Media Spark One) Verbindungspro

Die genannten cccam / cccam share files finde ich @ pi nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, habe soeben die Änderungen @ Config - Cccam vorgenommen, leider auch keine Änderung..

Heißt das, dass ich eine andere Oscam Version @ Pi benötige? Oder kann ich die Dateien noch manuell nachschieben?

*Nachtrag* Durch den Eintrag @ Cccam steht die Connection anscheinend nun:

Raspberry Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

*Nachtrag#2*: Bild ist jedoch weiterhin schwarz @ Sky Sendern...
 
AW: OSCAM Server (Raspberry) und OSCAM Client (Golden Media Spark One) Verbindungspro

Du bist dir sicher das der PI auch die IP 192.168.2.111 hat? Hast du das mal per Putty kontrolliert mit ifconfig
 
AW: OSCAM Server (Raspberry) und OSCAM Client (Golden Media Spark One) Verbindungspro

Hi Brainbug, siehe mein Update im Beitrag zuvor - Connection steht nun, jedoch bleibt das Bild noch schwarz.

Raspberry sagt nun: 2014/03/12 22:35:04 A605B0 c encrypted cccam-client 192.168.2.112 granted (localre, au=off)
 
AW: OSCAM Server (Raspberry) und OSCAM Client (Golden Media Spark One) Verbindungspro

na also, geht doch, aber au beim user noch aktivieren
beim server cccam stealth wegnehmen

kommt nach connect nichts mehr im log???
log vom client ?
oscam.dvbapi geändert ?
 
AW: OSCAM Server (Raspberry) und OSCAM Client (Golden Media Spark One) Verbindungspro

Hi,
nach " 3BF670 c encrypted cccam-client 192.168.2.112 granted (localre, au=on (1 reader))" kommt nix mehr.

oscam.dvbapi @ Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log-File @ Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM Server (Raspberry) und OSCAM Client (Golden Media Spark One) Verbindungspro

boxtype sollte duckbox sein beim gm, nimm mal anderes protokoll

es muss doch beim client im log versucht werden, sender zu entschlüsseln, du kürzt immer an falschen stellen
 
Zurück
Oben