1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam Server "problem" mit EINEM Client

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von seti1337, 10. August 2012.

  1. seti1337
    Offline

    seti1337 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. November 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo an Alle,

    ich habe einen sauber laufenden Oscam Server und alle Clienten bis auf einen funktionieren so wie ich mir das vorstelle.

    Dieser eine Client ist ständig verbunden, hardware hat er eine DM800HD und wenn er seine Box in Standby schaltet....bleibt diese trotzdem auf meinem Server verbunden und das dauerhaft.
    Im Standby werden aber keine Schlüssel abgefragt deshalb ist das soweit ok für mich.

    Trotzdem würde ich gerne wissen was da los ist?! kein anderer Client zeigt dieses Verhalten

    Vielen Dank im Voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Idefix!
    Offline

    Idefix! Hacker

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

    Wahrscheinlich wurde die die Option "keepalive" gesetzt. Damit bleibt man immer verbunden.
     
    #2
  4. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

    zunächst glaub ich das sowas normal ist. wieso sollte er sich trennen wenn er in den soft-standby geht? erst der deep-standby trennt die verbindung..
    dann wäre natürlich die frage ob derjenige nur eine normale einwahl leitung hat oder vielleicht über kabel ins internet geht? dann wäre das vermutlich sowas ähnliches wie eine standleitung also keine zwangstrennung..

    ansonsten kann es auch bei einer zwangstrennung vorkommen das der client trotzdem weiterhin als online angezeigt wird weil er sich sehr schnell wieder einwählt und das deine cam nicht mit kriegt.. also bei cccam genau so wie bei einigen oscam builds konnte ich auch schon beonachten.. von oscam nutzten die meisten eben auch die unstable entwicklungs builds die eben durch auch noch den ein oder anderen bug enthalten können..


    aber wieso sollte dich das stören? solange er keine keys abfragt und die ip über die sich der client verbindet auf jeden fall nicht zu einem vps server oder ähnlich gehört ist es doch egal ob er 24/7/365 verbunden ist?
     
    #3
  5. seti1337
    Offline

    seti1337 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. November 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich habe mir schon sowas gedacht und hab es auch als nicht weiter schlimm eingestuft.

    Es schwirrt einem dann aber doch im Kopf rum, wenn alle anderen Clienten die ich in der gleichen Weise konfiguriert habe, dieses Verhalten nicht zeigen. :emoticon-0105-wink:
     
    #4
  6. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

    Das machen alle Dreams so, habe lokal 4, und entfernt auch 6 im Share, ist bei allen gleich. Stört aber nicht
     
    #5
  7. elute
    Offline

    elute Meister

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

    Der parameter keepconnected ist dafür zuständig weil der default gesetzt ist
     
    #6
  8. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

    aber nur bei verwendung von [cccam]

    allerdings bedeutet das nicht das ein client niemalsnie disconnectet wird sondern nur das er beim erreichen der idle zeit nicht getrennt wird
    oscam.conf:
    oscam.server:
    oscam.user:
     
    #7
  9. Best-Of-Me
    Offline

    Best-Of-Me Spezialist

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

    Dann kannst du ja froh sein, keine Dbox2 mit CCcam als Client hast... die machen sogar im StandBy noch ECM abfragen...

    Dass die Dream im Standby noch Connected bleibt, hat den Vorteil, dass beim einschalten sofort ECM Abfragen gestartet werden können um so das Bild sofort anzuzeigen..
     
    #8
    bombadil und al-x83 gefällt das.
  10. elute
    Offline

    elute Meister

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

    D2boxen kann man sehr wohl so einstellen dass sie im standby keine Abfragen machen
     
    #9
    bombadil und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  11. Best-Of-Me
    Offline

    Best-Of-Me Spezialist

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

    Klar kann man das machen... Aber hast du das mal gemacht?!? Habe zwar keine Stoppuhr dran gehalten, aber wenn man die D-Box2 dann aus dem StandBy holt, braucht der knapp 10 Sek. um das Bild anzuzeigen... Das hört sich jetzt zwar sehr kurz an, aber wenn man vor dem Fernseher sitzt und einschaltet... kommt das einem vor, wie eine Ewigkeit...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2012
    #10
    1 Person gefällt das.
  12. Trollhunter
    Offline

    Trollhunter Guest

    AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

    Man kann Einstellen das die Cam im Standby mit aus geht!! lol^^
     
    #11
  13. Best-Of-Me
    Offline

    Best-Of-Me Spezialist

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

    Siehe Post #10:
     
    #12

Diese Seite empfehlen