Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server mit Debian

Stapel Chips

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Im Himmel
Hallo möchte mir einen Debian Oscam server bauen .Habe schon seit drei Tagen alles bei Googel ausprobiert IPC und Co nix läuft richtig .Bitte um Hilfe
 
Der Pc ist ein Intel I5 mit 8 Gb Ram und habe debian 8 netinstall drauf gepackt .Das ging alles nur bei der installation von IPC kommte gei eingabe von
wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

bash ipcsetup.sh
 
Also kurzer zwischenstand nach langen hin und her lief nun Oscam .Leider werden meine Easymöuse nicht erkannt werde nun doch bei meinen alten System bleiben und mir vieleicht doch einen Banana Pi zulegen
 
versuch mal oscam modern da werden easymäuse automatisch eingebunden
beim erststart ohne configs starten ! dann einfach alles abspeichern
 
Geh mal im Webinterface unter Reader auf "Scan USB" dort sollten dann alle USB Geräte angezeigt werden, die Easymouse 2 sollte als "Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC" angezeigt werden. Dort kannst du dann auch gleich die Seriennummer notieren um sie einem Reader fix zuzuweisen.
 
Herzliche Dank für eure Tips und Hilfe !!!!!!!!!!! Da ich leider nicht so ganz der Linux spezialist bin brauche ich da immer befehle die ich dann z.b. in putty reinkopieren kann sonst wird das NIX
 
Also Server Läuft TOP+
Osprey
Da wirst du leider enttäuscht werden. Der i5 wird nicht schneller ecms liefern wie der Raspberry PI.

Na ich glaube schon das es was gebracht hat die schaltzeiten an meiner Coolstream und an meiner hauppauge Karte sind echt viel bessergeworden
 
Zurück
Oben