Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Server, Gigablue Quad HD Plus und CCCam Client

TKing

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
99
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo alle zusammen,

ich hatte jetzt 2,5 Jahre meine Gigablue mit CCCam 2.3 und einem OSCam Server (Rasberry) im Homesharing am laufen. Irgendwie kam ich auf die "kluge" Idee mir Openmips 5.4 zu installieren und jetzt habe ich den Salat, dass meine softcam nicht mehr läuft. Habe diese auch über die Erweiterungen installiert, jedoch taucht diese auch nicht in den Einstellungen unter CAM/CI auf.

Somit gehe ich jetzt davon aus, dass diese auch nicht funktioniert. Könnte mich hier jemand unterstützen? Hatte jemand das gleiche Problem?

Über jeglichen Rat wäre ich dankbar!
 
openmips5.4

versuche es mit cam4me_2.0_all.ipk ,nach der Installation konnte ich unter herunterladbare Plugins - Softcams - die cccam.2.3.0 auswählen und installieren...
 
Hi,

danke für die Antwort, hatte das jedoch hinbekommen - wie auch von dir beschrieben mit dem 2.0er Feed und der blauen Taste auf der Fernbedienung :-D Früher hatte ich die Einstellungen immer im Menü als default unter CAM/CI. Jetzt war das bei dem upgrade auf openMips 5.4 nicht mehr so.
Bin aber auch jetzt gewechselt auf openATV 6 und OScam - beides läuft jetzt einwandfrei.
 
Zurück
Oben