Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.server -> Emulator für ORF

AW: Oscam.server -> Emulator für ORF

Jep, geht aber nicht mit "normalem" OScam. Muss ne spezielle EMU-Version sein ...
 
AW: Oscam.server -> Emulator für ORF

Mit DOScam und aktuellen Keys funktioniert ORF. Eine doscam.cfg sähe dann ungefähr so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die CAID 0D05 ist für ORF, 0500 ist für TNTSAT (französisch).

Der Pfad zur Datei SoftCam.Key muss je nach Environment eventuell absolut angegeben werden.
 
AW: Oscam.server -> Emulator für ORF

Wie oft muss die softcam.key eigentlich ausgetauscht werden? Wenns nicht mehr hell ist, schon klar!
Aber auf versch. Downloadseiten gibt es ständig neue Versionen. Die alte auf meinem Server funzt aber immer noch. Jemand da Erfahrungen?
 
AW: Oscam.server -> Emulator für ORF

hmmm....

also ich habe eine Oscam von Dreambox Menü installiert. Sind da auch die DOscam drauf? Ergeben sich den irgendwelche sonstigen Änderungen im Gegensatz zur heutigen (meinen) OScam Einstellungen?
 
AW: Oscam.server -> Emulator für ORF

Ja.
Nimm eine oscam-emu aus unserer DB und alles ist gut.
Eine doscam würde ich dir nicht empfehlen, da musst du auch noch deine gesamten Configs umstricken.

Hast du den reader selber eingefügt, oder war der auf einmal da?

Hintergrund:
oscam-emu legt diesen reader automatisch an, so dass du in diesem Fall die EMU bereits drauf hast.

Zur SoftCam.Key:
Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. oscam-emu/OSEmu kann mit integierter SoftCam.Key kompilliert werden oder halt ohne.
Wenn keine SoftCam.Key mitgebunden ist, muss bei oscam-emu die SoftCam.Key in das Confgi-Verzeichnis (da wo auch die oscam.conf steht) kopiert werden.

Edit:
Wenn du Link ist nicht mehr aktiv. nutzt, ist die SoftCam.Key auf jeden Fall mit integiert.
 
AW: Oscam.server -> Emulator für ORF

Doscam ist nur für welche die nicht wissen was sie machen!
(... und Doscam ist eigentlich nicht mehr aktuell)
Nimm oscam-emu, oder oscam + osemu.
 
Ich habe nun folgende aus dem Dreambox Menü installiert:

newnigma2-cmd-oscam-unstable-emu
newnigma2-cmd-oscam-unstable-emu version svn9866-r1

aber damit gehts warhscheinlich nicht?

EDIT:
Die Datei aus deinem Link, wie muss ich die auf die Dreambox spielen?

Ich habe nun folgende aus dem Dreambox Menü installiert:

newnigma2-cmd-oscam-unstable-emu version svn9866-r1

aber damit gehts warhscheinlich nicht?

EDIT:
Hab deine Datei (Link) nun in usr/bin mit 755 Rechten kopiert
Dreambox neu gestartet - EMU wird im Auswahlmenü der Dreambox aber nicht angezeigt...was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam.server -> Emulator für ORF

Hi erstmal kommtmir bekannt vor.
Datei entpacken.
FTP Programm DCC im Ordner usr/bin gucken wie die alte Oscam heißt, OScam_1.20 vermutlich, umbenennen nach OScam_1.20a und sichern auf PC
die entpackte Datei nach OScam_1.20 umbenennen und auf die Box schieben Rechte auf 755, Box neu starten, WebIf aufrufen und voilà'
 
AW: Oscam.server -> Emulator für ORF


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab sie runtergeladen...aber wie binde ich sie ein? Meine vorhandene oscam Datei in var/bin einfach ersetzen/überschreiben?
Aber dann würde die Auswahlliste unter "EMU MENÜ / CAMD AUSWAHL" nicht aktualisiert? Ich habs nämlich so probiert aber ohne Erfolg...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam.server -> Emulator für ORF

@adassky
Is normal weil im Startskript der Oscam der Name der installierten Oscam drin steht vom Feed. Entscheidend ist was im WebIF der Oscam drin steht.
 
AW: Oscam.server -> Emulator für ORF

Hallo,
kann ich mit dieser emu auch tntsat hell bekommen?
danke+Grüße
Polo
 
AW: Oscam.server -> Emulator für ORF

Hallo,
kann ich den Emu an einen CCCam Clienten weitersharen?
Wenn ja, wie muss dann der Reader im oscam.server aussehen?
Gruß Siedler55
 
AW: Oscam.server -> Emulator für ORF

Hi,
@polo1604
mit dem richtigen Key sollten die SD-Sender gehen.

@Siedler55
ja, du kannst die Caids/Idents weitersharen.
Der Emu-Reader wird bei den aktuellen Oscam-Emus beim Start automatisch angelegt

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben