Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server & Cccam Client über Oscam

Dubrovcanin

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
340
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Hallo zusammen,

nun brauch ich doch eure Unterstützung. Zwischenzeitlich dachte ich, ich habe es, aber Pustekuchen.

Bisher hatte ich
-eine Dreambox 500 HD als Oscam Server mit einer S02 > lief perfekt
-eine Nicht-Linux Box fürs Cccam Protokoll > lief perfekt

Nun bin ich auf die Gigablue Quad Plus umgestiegen und möchte alles über die Box zum laufen bekommen. Leider bekomme ich es aber nicht wirklich hin. Da ich auch Lines erhalte und diese auch die Sender beinhalten die meine Karte entschlüsselt, möchte ich gerne der Box mitteilen, dass bei diesen Kanälen bitte meine Karte genutzt werden soll.

Cccam läuft soweit akzeptabel, wobei ich auch hier glaube das es ein paar mehr Aussetzer gibt. Das große Problem stellt dagegen Sky dar. Schalte ich auf einen dieser Sender, bleibt erstmal für lange Zeit alles dunkel, dann wird es hell. Ich sehe im Webinterface jedoch, dass meine Kumpels raus sind (timeout 5000 ms). Schaue ich keine Sky Sender, läuft bei denen alles mit ca 600-700 ms. Oder es wird bei mir gar nicht hell. Das ist der aktuelle Stand sogar.

Inzwischen glaube ich das die Einstellungen eine Katastrophe sind :) Da man ständig sucht sucht und sucht, Kleinigkeiten anpasst und am Ende hat es nicht viel gebracht. Wie auch immer, bin was das angeht, ein blutiger Anfänger und würde mich über Hilfe freuen.

Neben grundlegenden Einstellungen könnte ich mir vorstellen, dass bei den Caids / Services einiges fasch ist. Das versteh ich so gut wie gar nicht. Falls noch etwas benötigt wird, einfach melden.

Danke vorab

Oscam Version 8110

Oscam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server & Cccam Client über Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
probier mal den parameter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in deinem Reader zu setzen, somit sollten bessere Antwortzeiten der OScam vorgegaukelt werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.dvbapi einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server & Cccam Client über Oscam

Ich würdeam Anfang erstmal in den Usern die caids sowie die services weglassen!

Die Oscam Version ist auch etwas älter , könntest du auch mal updaten !

Mit den Caid im User account begrenzt du diese auf nur die eingetragenen caids , weiss nicht ob du das willst ?
Sollte dein Proxie also noch eine andere Caid haben wie die von dir eingetragenen ,können deine User diese nicht bekommen !




Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server & Cccam Client über Oscam

Danke euch für die Tipps.

Bis auf die neue Oscam Version habe ich alles durchgeführt (würde ich ggf. heute Abend updaten).

Cccam läuft weiterhin gut, schalte ich auf Sky um, dauert es ca 14 sec bis der Sender entschlüsselt wird und gleichzeitig scheint es bei meinen Jungs nicht zu laufen. Vielleicht hilft das weiter (?) ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server & Cccam Client über Oscam

Danke dodo83, dadurch öffnen sich die Sky Sender deutlich schneller (6 sec), auch wenn es mit meiner Dreambox früher viel schneller lief.
Jedoch läuft Oscam durch die Änderung gar nicht. Cccam ja und Sky wohl mit meiner Karte.

Niemand konnte sich verbinden. Änderung zurück auf "= 1" und es konnten sich wieder alle verbinden.

Ich muss jetzt los, falls noch jemand eine Idee hat, immer gerne her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server & Cccam Client über Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
läuft OScam und CCcam parallel?

wie hast du die Quad eingerichtet als server? hast du die alten dateien von der Dream rüber kopiert?
wenn ja würde ich empfehlen den Server/Configs neu aufzusetzen und alles per WebIF einrichten
 
AW: Oscam Server & Cccam Client über Oscam

Korrekt, OScam und CCcam laufen parallel. Zumindest ist das mein Vorhaben.

Ich habe die Dateien 1:1 kopiert und daraufhin angepasst.
Werde es mal per WebIF versuchen, habe damit noch nie gearbeitet.
 
AW: Oscam Server & Cccam Client über Oscam

Gibt es einen Grund Cccam parallel laufen zu lassen? Oscam kann alles, und noch mehr, was Cccam auch kann.
In der Anfangszeit von Oscam hatte ich das zwar auch, aber mittlerweile ist das absolut überflüssig!
 
AW: Oscam Server & Cccam Client über Oscam

Mist sorry, jetzt weiss ich erst was dodo83 genau mit der Frage meinte.

Nein nein, soll alles per Oscam laufen, auch Cccam. So habe ich auch den Oscam Server, siehe oben, eingerichtet.
Die installierte Softcam heisst nicht Oscam/Cccam, sondern es ist only Oscam.
 
AW: Oscam Server & Cccam Client über Oscam

Dann poste doch jetzt nochmal die aktuellen Configs der Serverbox komplett, und einen Startlog, am besten mit Umschalten, damit man das verhalten nachvollziehen kann.
Und als Info dann noch welche Oscam Version Du jetzt nutzt.

Also etwa so Oscam 1.20 r9693. Denn je nach Version und build gelten teilweise andere Einstellungen und Befehle.
 
AW: Oscam Server & Cccam Client über Oscam

Ich hatte in der Zwischenzeit wieder meine Dreambox aktiviert, damit meine Clients TV schauen kann und das tun die auch gerade, daher kann ich gerade nicht umschalten etc.

Ich habe aber die neue Quad Plus nun mit der Oscam 1.20 r9693 ausgestattet und es geht irgendwie nun noch weniger mit meinen Configs. Damit meine in konkret, dass selbst Cccam (also die Lines die ich erhalte) nicht laufen bzw. "local" verbindet sich nicht einmal.

Gut möglich das es nun an den anderen Einstellungen aufgrund der neuen Version liegt.

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server & Cccam Client über Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du dem User schon Services zuweist, was nicht nötig ist, dann achte auf die schreibweise......und wenn Du ihm dann HD+ nicht gibst, geht das natürlich auch nicht.

Mehr schaue ich erst, wenn auch der Log vom Start bis zum umschalten da ist.....mach den Log, wenn Du Zeit dazu findest.
 
AW: Oscam Server & Cccam Client über Oscam

was wir alle übersehen haben ist das du im Reader der S02 keine "device" angegeben hast
somit kann deine Karte mit OScam nicht laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eventuell /dev/sci1 bei zwei Kartenslots
boxid brauchst du nicht und services erstmal raus, sowie caids beim user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sind die lines noch auf der anderen box eingetragen oder sogar aktiv?
 
Klasse dodo83!

Kurz bevor ich zur Arbeit wollte, habe ich soweit alles wie von dir beschrieben eingestellt und ich muss sagen, es scheint alles zu laufen :)

Ich werde es heute nochmal ausführlich testen und berichten.

### Nachtrag 1 ###

So nun habe ich es nochmal getestet. Einige Clients haben mir inzwischen bestätigt, dass es läuft. Bei mir läuft alles super, Umschaltzeiten super perfekt, Sky wird von meiner S02 entschlüsselt usw. Alles so wie ich es haben wollte :)

Jetzt würde ich gerne noch die Sky Kanäle im WebIF angezeigt bekommen bei meinen Clients. Das hatte ich auf der Dream ebenfalls. Jedoch habe ich Schiss wieder etwas falsch zu machen :) ... mag mir das noch jemand verraten?

### Nachtrag 2 ###

Derzeit schauen neben mir zwei Clients Sky und die haben ECM-Zeiten zwischen 1000 und 2000 MS. Ist das nicht ziemlich hoch? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben