Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam schaltet sich unregelmässig ab.

Hallo dodo83
Bin auf DLan und habe dort die Timeouts und habe auch mit WLAN die Timeouts genauso mit LAN Kabelverbindung.
Grüßle
 
per Lan genauso?
was kommt parallel am Server im log zu der Zeit
 
Lan Kabel habe ich nicht mehr angeschlossen sind 15 Meter Kabel die durchs Haus verlegt waren.
Reciever steht unten im Wohnzimmer - Fritzbox im oberen Stock / PC Zimmer.
jetzt kann ich entweder DLAN wählen oder WLAN. Verbindung kommt ja zustande nur die hohen Timeouts bleiben.

Habe hier im Board auch schon mal gelesen das man sich einen Ping auf den Router senden kann. Ob es wohl dann besser wird oder ganz weg geht ???.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oben schreibst du ja das aber .... ok,
würde es trotzdem per Lan mal zum test Anschließen, dann weißt du woran es halt liegt, ein Rezept gegen schlecht Netzwerkverbindung gibt es nicht, außer den Threads:
HowTo - Dauerping direkt vom Receiver (gegen Freezer)
HowTo - Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

bei Dlan hängt ja viel von der "Strecke" ab, welche zurückgelegt wird und von der Hausverkabelung, bei mir läuft es auch über ein Stockwerk mit den Devolos 200 ohne Probleme
 
Ich hatte drei Tage das LAN Kabel an der Box angeschlossen und hatte die gleichen Aussetzter wie mit WLAN oder DLAN.
Werde mir mal das mit dem Dauerping anschauen und testen.

P.S. Kannst du mir noch eine Info geben, ich habe noch 4 weiter Clients die über meine Serve schauen ( Familie ) ein weiterer wird jetzt auch auf oscam umsteigen wie sieht der User in der Konfiguration dann aus damit man sich nicht in die Quere kommt.
kann ich da die gleichen Parameter nehmen von User wie bei Supraracer:
config User:
[accout]
user = local
au = 0 -- will ich auf null lassen weil nur ich AU mache.
group = 1,2,3,4
würde das so gehen bei einem neuen User auf oscam.????

Danke.
 
am Server musst du einen Separaten User für diesen einrichten wenn noch nicht vorhanden,
der Lokale Account ist nur für einen DVBapi,
wie der lokal am Client heißt ist doch den anderen Pip egal
 
Hat eigentlich nur der TE die Aussetzer?
Wenn keine Antwort kommt, könnte das doch auch am Server mit seinen 4 Karten liegen?
Ich selber habe nur 2 Karten am Server und beim Client dafür jeweils einen Remotereader angelegt. Wie es ausschaut wird auch nicht mit Services und Caid- Zuordnung gearbeitet beim Reader vom TE. Wer weiß wie das am Server ausschaut. Hoffe, ich bin jetzt nicht komplett falsch in meiner Einschätzung
 
Meine Vermutung ist, dass er das am Server nicht macht. Seinen eigenen Client-Receiver konnte er einrichten mit Oscam, stellt aber die Frage, wie er es beim Familienmitglied machen soll. Das sagt mir, dass er etwas unsicher ist und der Server entsprechend schlecht eingestellt ist.
Ich habe 2 Receiver über DLan am Server dran, und die laufen.
Das log vom Server wäre vielleicht interessanter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ein Timeout zwischendurch kommt und bei der Netzwerkanbindung kann man eher draus schließen das es am Netzwerk auch liegt,
das sieht man dann auch bestimmt am Server log, der Client wird sich neu verbinden
 
Hallo dodo83,xyndra,supraracer und die anderen die mir so geholfen haben hier.

Den Tread hier bitte schliessen Admin da ich mich an einen anderen Thread wenden werde.
habe vieles falsch gemacht und bin jetzt zum nachdenken gekommen.
und habe folgende Vorraussetztungen:
Habe mir vor zwei Jahren eine fertigen Server von Hunschback1000 gekauft ist hier auch Mitglied im Board.
Aber jetzt gibt es zur Zeit kein Support von Ihm.
Der Server ist das habe ich gelesen wenn ich auf das Webif zugreife folgende daten:
oscam 1.20 - unstable svn SVN r11091 als Keyserver hat er das camd35 eingerichtet
Da sind alle Daten vorhanden und auch die Daten die geändert werden müssen.
Ich denke ich muss mir jemand suchen der mich da mit den Einstellungen durchlots.
eigentlich müsste ich mich nur von oscam zu oscam verbinden dann sollte es ja funktionieren.
Vielleicht muss ich nur einne neuen User für mich anlegen und es ist fertig das wäre natürlich toll.
Werde mal im Bereich Oscam suchen wer mir da gerne helfen würde.
Zugriff habe ich ja und schwer wird es bestimmt auch nicht, nur habe ich nicht die größte Erfahrung mit Oscam bin aber bereit immer dazuzulernen.
Grüßle coolalf2211
 
Ja das stimmt, @Hunschback1000 macht sich in letzter Zeit etwas rar hier.
Soweit ich weiß, setzt Hunch die Server foll verschlüsselt auf, was es für Andere natürlich auch schwer macht.
Schreib Ihm eine PN. Ich denke, Er wird Dir helfen.

MfG
 
Hallo Derek Buegel.
Hab ihm schon geschrieben bekam dann diese Antwort:
sorry, ich kann da aktuell nicht helfen.
Alles Gute und viel Erfolg.
Hunch

muss man respektieren und deshalb suche ich nach jemanden der mit mir die folgenden Punkte für oscam durchgeht und zu einem Erfolg macht.
Grüßle
 
Poste doch bitte deine kompletten Configs vom Server und Client.
Zusätzlich ein Logfile vom Server und Client zum Zeitpunkt der Aussetzer.

Dabei bitte nur das LAN-Kabel verwenden, kein DLAN und kein WLAN.

Das bitte genauso durchführen, wenn du hier Hilfe möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pehedima.
Werde morgen mal alle Daten hochladen damit man drüberschauen kann.
Grüßle bis morgen.
 
Zurück
Oben