Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam schaltet sich unregelmässig ab.

coolalf2211

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
137
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Oscam Spezialisten.
Bin diese Woche von der VU+Duo 2 zur VU+Ultimo 4K umgestiegen und habe weil da kein CCcam läuft auf Oscam umgestiegen.
Habe soweit alles hinbekommen durch das Lesen von den vielen Hinweisen hier im Board und den anschaulichen Beschreibungen von den Spezialisten.
Ich greife auf meinen Homeserver zu dort sind die Karten: V13 Sat Karte, HD+ 002 Karte, ORF ICE, Viacess Redlight Karte angebunden.
Alle Karten laufen Problemlos.
Habe nur das Problem wenn ich Fernschaue sich das Oscam ausschaltet, am Freitag geschaut 2,5 Stunden dann hat sich das Oscam ausgeschaltet danach ist es immer in kürzeren Abständen zum abschalten gekommen ca. alle 2 - 3 Minuten, dann alle 30 - 40 Sec. dann läuft es wieder mal länger ist ganz unterschiedlich. Die Oscam lässt sich auch gleich wieder starten über das Cam Center der VU+ Ultimo 4K.
Deswegen jetzt mein Frage ob sich ein Spezialist meine Configs anschauen kann, habe vielleicht einen Fehler drin den ich nicht sehe oder falsche Einstellungen vorgenommen ????.

Hier meine Daten:
VU+ Ultimo 4K
VTI Image 11.0.1
Dateien mit Oscam Butler erstellt und bearbeitet.
Oscam config by oscambutler 1.0-r0
Oscam version: oscam unstable 1.20 rev:11377

Oscam config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi hab ich keine Ordner.
Oscam.services hab ich auch keine Ordner.

Ich hoffe es fehlt nichts an Daten die Ihr braucht.
Wenn was fehlt sagt es mir. !!!

Bin leider heute nachmittag verhindert um meine Daten nachzubessern.
werde morgen wieder hier sein.
Grüße und ein schönes Wochenende.
coolalf2211
 

Anhänge

  • upload_2017-5-20_11-44-39.png
    upload_2017-5-20_11-44-39.png
    8,1 KB · Aufrufe: 51
Was passiert denn im oscam.log vor bzw. bei dem Absturz?
Mal einfach eine andere Binary ausprobiert?
Der OScam Prozess ist dann komplett gekillt, oder sprichst du von Freezern?

-supraracer
 
hi,
wenn sich wirklich die OScam (Binary) ausschaltet, bzw. deaktiviert liegt es eher nicht an der Config,
diese sieht auch OK aus,
hast du mal eine andere OScam Version getestet?
 
Hallo supraracer.

das Bild bleibt einfach dann stehen, nach dem Oscam start geht es wieder weiter. So als sich Oscam aufgehängt hat.
Grüßle
 
die frage ist ob sich die oscam auschaltet , oder nur das bild stehen bleibt , also freser

dazu wäre der oscam log hilfreich
 
poste mal das OScam Log zu der Zeit wenn es dazu kommt,
Netzwerkanbindung per Lan?
 
Hallo dodo83.

Es gibt noch die Oscam Static auf dem Feed bei der Ultimo 4 K.

Per Wlan verbunden, hatte früher Powerline da hatte ich nur aussetzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann erst mal mit Kabelverbindung testen, wahrscheinlich liegt dein Problem gar nicht an OScam.

-supraracer
 
ok werde morgen es per Lan anschliessen und Probieren.
den Log werde ich auch noch senden.

Hier der log von gestern abend wo dei Aussetzer waren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hoffe Ihr könnt da was rauslesen.???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist kein Freezer zu sehen, hast nur umgeschaltet paar mal nach neu start,
am Server siehst du das gut wenn sich der Client abmeldet im log, das deutet auf Netzwerk Probleme
 
ok danke mal für eure hilfe werde es morgen testen mit Powerlan verbindung. melde mich wieder wenn es funktioniert oder nicht.
Grüßle
 
solltest per LAN testen, wenn Powerlan dann die älteren 200er Modelle, Devolo zum beispiel, die laufen eigentlich gut
 
Hallo guten Morgen Elite Board Gemeinde.
Habe jetzt die ganzen Vorschläge von euch abgearbeitet.
1. Habe ein LAN Kabel direkt an die Ultimo 4 K angeschlossen -- Bild bleibt wieder nach 8 Minuten stehen, dannach Cam gestartet läuft wieder, aber nach 2 - 3 Minuten bleibt wieder das Bilde stehen.
2. habe wie von dodo83 vorgeschlagen die Devolo 200 AV Powerlan Adapter besorgt, verbindung zur Ultimo 4K ging tadellos aber wie in Punkt 1 gleicher Fehler.
3. Dann habe ich die Fritzbox 7490 gegen eine Fritzbox 7580 getauscht, Problem besteht auch weiterhin mit dem Bild das es stehen bleibt.
Jetzt habe ich alles ausgeschlossen was es Technisch hätte sein können.
Habe die sehr gute How To von Supraracer genommen die Funktioniert, aber heute habe ich ins Log geschaut und habe gesehen das ich immer große Tmeouts von 5000ms habe was ich denke zu den Aussetztern führt.
gibt es da Abhilfe kann man was an der oscam.config ändern damit das verschwindet ????.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
freue mich über vorschläge was eventuell zu ändernist an den Configs bei Oscam.
grüßle coolalf2211
 
Moin,
bist wieder auf Wlan? oder nutzt du jetzt Dlan, kommen die Timeouts auch per LAN?
 
Zurück
Oben