Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam S02 Sky HD Kanäle werden nicht hell

raoulduke79

Ist oft hier
Registriert
9. April 2013
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo Leute,

habe gestern Oscam auf meiner Dreambox installiert und komischerweise kann ich nur die Sky SD Sender sehen.
Die Sky HD Sender bleiben dunkel.
Ich habe schon viel gegoogelt aber irgendwie bin ich nicht weiter gekommen

Meine Hard & Software:

Dreambox 800 HD
Newenigma Image (neueste Version)
OSCAM 1.10rc-svn build #6089 (meine Box ist nur Serverbox !!!)
Sky S02 Karte
Clienten (Cccam)

Ich poste hier mal meine Configs:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe ich habe nicht vergessen und würde mich über eure Hilfe riesig freuen !

Ach ja, zugriff auf das Webinterface habe ich, falls das was nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam S02 Sky HD Kanäle werden nicht hell

dir wird der betatunnel fehlen.

aber mit welchen emu schaust du bei der server box ? oscam und dvbapi ?

zudem müsste mindestens bei der box mit cccam hell werden weil da der tunnel schon drinne ist



bau das mal ein


betatunnel = 1833.FFFF:1702



-------------------------


dein config ist komisch also dvbapi ist aus ? wo ist der user für dvbapi ? dvbapi


mach mal so

ein user für dvbapi dazu

[account]
user = dvbapi
pwd = dummy
group = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702


und in die ocnfig

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = dvbapi
pmt_mode = 0
request_mode = 0


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam S02 Sky HD Kanäle werden nicht hell

Erstmal Danke für Deinen Tipp !

Ich habe das jetzt so geändert wie du geschrieben hast.

Nun meine Frage:
Kann ich über das Webinterface sehen ob der HD Sender zuhause jetzt läuft ?
( Box eingeschlatet und auf HD Sender)

sagt diese Zeile vielleicht etwas drüber ob der Sender hell wird ?
c1dvbapiOFFOFF0.0.0.00dvbapi09.01.14 09:34:5400:36:560000:000000:36:56OK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam S02 Sky HD Kanäle werden nicht hell

geb doch bitte erstmal antworten auf meine frage

wi hattest du es denn laufen

in deiner config war dvbapi aus

hast du daheim auf der server box nicht geschaut oder hast du oscam/cccam genutzt ?

laut diesem log ist es momentan nicht hell
 
AW: Oscam S02 Sky HD Kanäle werden nicht hell

was meinst du mit "wie hattest du es denn laufen" ?
Es lief so wie oben in den Configs gezeigt.

Ich bin an der Arbeit und kann nur auf das Webinterface zugreifen, die Configs oben sind natürlich aktuell !
Es läuft nur Oscam, kein Cccam (Cccam ist aber noch installiert !)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in welcher datei soll ich das einbauen ?
 
AW: Oscam S02 Sky HD Kanäle werden nicht hell

Hi,

beim User unter Betatunnel.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam S02 Sky HD Kanäle werden nicht hell

oscam neugestartet ?

mit der config sollte es gehen

bei deiner ersten config stand


enabled = 0

also frag ich mich wie du SD sender sehen konntest
 
AW: Oscam S02 Sky HD Kanäle werden nicht hell

Betatunnel hast du ja bereits eingetragen wie du geschrieben hast und dir empfohlen wurde aber eine frage habe ich da noch an dich wieviel Elements hast du denn aktuell auf deiner s02 Karte?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam S02 Sky HD Kanäle werden nicht hell

das ist nicht korrekt, da man bei dvbapi in oscam.conf überhaupt kein passwort angeben kann,
man sollte besser alle einträge per oscam webif machen anstatt irgendwelche parameter einfach zu kopieren,
beim dvbapi user kann manmittlerweile wohl schadlos ein passwort angeben, es wird aber nicht ausgewertet
 
AW: Oscam S02 Sky HD Kanäle werden nicht hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist denke ich zwar ein Ansatz zur Lösungsfindung, allerdings persönlich vergebe ich lieber jedem User ein Kennwort (allerdings nicht "dummy").

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mhmmmm ...... das kann ich so nicht unterschreiben ...... ich habe bei mir ein Kennwort drin stehen ......
 
Zurück
Oben