1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSCam reshare zu CCcam Clients?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von luckybyte, 5. Mai 2013.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hi!

    Wie sind die Einstellungen für einen OSCam Server wenn ich den CCcam Clients KEINEN Reshare geben möchte?
    Habe ich der CCcam Config die Einstellung "Reshare:0" und "Ignore reshare:1", damit sollten doch die Einstellungen in der oscam.user gelten, oder nicht?

    In der Oscam.user habe ich dann für einen User1 das angegeben:
    cccreshare = 0
    cccignorereshare = 1
    Somit hat der entsprechende Client keinen Reshare, aber wenn ich nun cccreshare=1 einstelle bekommt der User2 hinter User1 allerdings immer noch keinen Share.
    Warum nicht?
    Ich denke irgendwas mache ich in den Einstellungen noch falsch, vlt. sind ja auch schon meine Einstellungen der "Global CCCam Reshare" Einstellung falsch?!

    Danke für eure Hilfe!
    Lucky
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: OSCam reshare zu CCcam Clients?

    es wird immer nur der kleinste Reshare genommen was auch angegeben ist. da du in der global reshare = 0 gesetzt hast ist das auch zugleich der kleinste wo vergeben wird.

    An deiner Stelle würde ich das anderst machen. In der Oscam.conf gibst du im Abschnitt [cccam] folgendes an:

    oscam.conf
    [cccam]
    port = 12000
    nodeid =
    version = 2.3.0
    reshare = 1

    So bei jedem User wo du KEINEN Reshare geben willst, wie in deinem Fall user1, sollte es dann so aussehen:

    oscam.user
    [account]
    user = user1
    pwd = pass1
    cccreshare = 0

    So jedem User dem du 1x Reshare geben willst, in deinem Fall user2, sollte dann so aussehen:

    oscam.user
    [account]
    user = user2
    pwd = pass2

    wie du siehst, brauchst bei user2 keine Beschränkungen machen, da der globale Reshare hier greift.
     
    #2
    luckybyte und bombadil gefällt das.
  4. tomekkk
    Offline

    tomekkk Ist oft hier

    Registriert:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: OSCam reshare zu CCcam Clients?

    Und wenn ich jetzt jemanden z.B. 5 gleichzeitige Zugriffe auf meine Karte geben will ?

    Dann müsste es doch so aussehen, oder ?

    [account]
    user = user1
    pwd = pass1
    cccreshare = 5
     
    #3
  5. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.890
    Zustimmungen:
    16.196
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCam reshare zu CCcam Clients?

    @tomekkk
    den höchsten reshare wert musst Du in der oscam.conf im cccam abschnitt festlegen und dann jedem user geben was er braucht/darf (bergrenzen)

    oder

    in cccam abschnitt in der oscam.conf ignorereshare aktivieren, dann nimmt oscam den reshare wert vom Reader oder User
     
    #4

Diese Seite empfehlen