Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam reshare (proxy?)

hoatzer

Ist oft hier
Registriert
6. September 2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Nochmal hi,

ich habe einen Clienten der eine eigene Karte mit einbringt. (HD01)
Der bekommt 2 Reader. Einen /dev/int... und einen über IP

Wenn ich bei diesem Clienten in der Oscam.conf

[cs357x]port = xy

einbaue und am Server einen Reader der auf die Clienten-IP los geht:
Kann dann ein anderer Client über den Reader am Server auf die HD01 zugreifen?

Ich hoffe das war verständlich...
 
AW: Oscam reshare (proxy?)

Warum so unfreundlich?
"Ja das ist technisch möglich" oder "Ja so geht es" oder "Nein das geht nicht" sind nettere Antworten.

Ich lese aus deinem Post raus, dass ich am Clienten in der Oscam.Conf noch einen Reshare definieren muss?
Ist der Standardmäßig an oder aus?
 
AW: Oscam reshare (proxy?)

@4gx35
Wenn er die Karte über cs357x bekommt dann gibt es sowas wie reshare Einstellungen nicht. Alles was über cs357x oder cs378x rein kommt kann man weiter verteilen. Wie oft reshare erlaubt ist kann ich nicht mal sagen, habe hier im Forum was von 7mal gelesen. Ich denke aber eher das es unbegrenzt ist.

@dodo83
Sowas sieht man nicht wenn man eine Karte über cs357x bekommt. Da steht nur connected und mehr Informationen werden nicht über tragen.
 
AW: Oscam reshare (proxy?)

danke, hatte auf protokoll nicht geachtet, mehr als port kann man da auch nicht einzutragen,
daher hätte man es mit probieren auch heraus gefunden,
 
AW: Oscam reshare (proxy?)

Brainbug01 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dem ist scheinbar nicht mehr so (bei älteren OScam-Versionen trifft deine Aussage zu), zumindest nicht bei allen Sendern.

Ich habe da ein ganz seltsames Phänomen bei rumbasteln mit meinem 2ten Pogo festgestellt (hatte letztens nen Hardware-defekt).

Von einem Kumpel kommt auf meinem Pogo eine Redlight-Elite-Fusion (mit 12 Sendern) mit einmal reshare rein.
Ich verbinde mich (camd35-Protkoll) mit der Solo2 zum Pogo - alle Sender werden hell.

Schalte ich jetzt zwischen die Solo2 und den "Haupt"-Pogo einen weiteren Pogo (zum testen/basteln) und verbinde
alles mit camd35 (also Solo2 zum Pogo2 und Pogo2 zum "Haupt"-Pogo per camd35).
Dann werden nicht mehr alle Sender hell.
Hustler HD und Redlight HD werden auf der Solo2 hell, aber die ganzen SCT-Sender nicht.
Auf allen 3 Geräten ist eine neuere OScam.

Lasse ich jetzt auf allen 3 Geräten eine alte Oscam (55xx)laufen, sind alle Sender der Redlight-Karte hell (gleiche config).

Meiner Meinung nach wirkt sich die CCcam-reshare Einstellung auch auf das camd35-Protokoll aus - oder hat jemand ne andere Erklärung?
Ich habe keine Ahnung warum manche Sender betroffen sind und andere nicht.

Probiert es selber mal, mit anderen Karten aus.


mlG C3PO
 
AW: Oscam reshare (proxy?)

Ich habe es mal testweise bei r9000 probiert und keine Einschränkung festgestellt. Allerdings nur von Server zu Receiver und einmal weiter zu Receiver. Ich baue meine oscam aber komplett ohne cccam und cccamreshare.

Ich kann es mir kaum vorstellen das sich da was geändert hat. Man sieht ja eben nur das man connected ist und bekommt sonst keine weiteren Angaben wie bei cccam ( caid, hop, reshare, bei au die serial ). Wo nimmt cs357x / cs378x dann die Regeln her?
 
AW: Oscam reshare (proxy?)

Habe mir jetzt die svn9128 drauf gemacht und nochmal getestet.
Ergebnis ist: das seltsame Phänomen ist weg.

Ein Blick ins SB ergab, daß zwischen svn9003 und svn9008 der LB wohl etwas buggy war.
Damals hatte ich die 9005 drauf.

Sicherheitshalber werde ich wohl auch zukünftig bei der svn6098 bleiben - die läuft super wochenlang durch.



mlG C3PO
 
Zurück
Oben