Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Reshare Auswirkung - Bitte kurze Erläuterung

florek

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Nabend Leute,

aus gegebenen Anlass habe ich eine Frage.
Bisher bin ich beim teilen einer Karte (D02) mit einer einfachen Konfiguration ausgekommen.
In meiner Fritte steckt eine Karte und 2 Receiver (1x Sat, 1x Kabel) greifen ab. Da liegen die ECM-Zeiten laut meines Webif bei ca. 550ms. Also alles i.O.


So soll es nun zukünftig sein:

Der zweite Receiver läuft ja über Sat. Damit auch dieser zukünftig sorgenfrei schauen kann möchte ich gerne meine Karte mit jemanden teilen der mir wiederrum seine Sat-Karte zur Verfügung stellt.
Der Sat-Receiver soll also eine Sat-Karte bekommen, die ich als Reshare bekommen habe.

Meine Fragen dazu:

Was bedeutet das für meinen Sat-Receiver bzgl. der ECM-Zeiten?

Wenn ich ein reshare für die andere Person (von der ich die Sat-Karte bekomme) eintrage, welche Auswirkungen hat das auf die ECM-Zeiten bei Abfragen auf meine Karte?

Oder ist es so, das derjenige der ein reshare bekommt und meine Karte also einmal weitergibt, seinem Client schlechtere ECM-Zeiten anbietet?

Danke im Voraus!

florek
 
AW: OScam Reshare Auswirkung - Bitte kurze Erläuterung

Hi,

du brauchst ja auf jeden Fall einmal Reshare, da du deinen Receiver als Hop1 an der Fritte hast. Das gleiche gilt wahrscheinlich auch für deinen Partner.

Mit den Zeiten kannst du es so verstehen, dass du den Ping der Verbindung zu den ECM Zeiten dazurechnest. Es macht also nicht allzuviel aus und bei den meisten geht es mit dieser Konstellation gut. Ich halte es so, damit der Überblick im Reshare nicht verloren geht, dass ich Karten nur von Hop1 bezihe und genauso auch weitergebe.

Frei nach dem Motto: Qualität statt Quantität

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben