Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Du musst diesen Parameter setzten:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und in den lokalen Reader:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Solltest du z.B. über zwei Sky Karten verfügen, reicht es aus, wenn du einen Reader als Fallback definierst.

Hintergrund ist, bei einem Bad CW kriegt der Client ein not found und somit ein Freezer. Das wird durch den o.g. Parameter aufgehoben, da bei einem Bad CW automatisch auf die lokale Karte zurück gegriffen wird (Fallback).
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

@Paz85:
Am Anfang wurde mir gesagt, das der Check nur mit Nagra Karten geht? bzw. nicht mit NDS. Danach wurde mir gesagt das NDS auch unterstüzt wird und seit dem habe ich das drinnen! Was stimmt jetzt?

@Meister85:
Fallback hatte ich zwar nicht an, jetzt habe ich das an gemacht an meinen Lokalen aber
allowbadfromffb = 1 habe ich schon die ganze zeit drinnen gehabt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Für die 09C7 funktioniert es schon lange. Für die 09CD gibt es einen light cwc (steht so im DEV-Forum).

Allerding bezog ich meinen Post nicht nur auf die 09CD sondern generell auf die Vermeidung von not found´s (freezer).

@SONIC: Der Paramter macht aber nur Sinn, wenn man lokale Reader als Fallback definiert. Sonst greift er nicht.
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Ok. Wieder was gelernt. Wenn du mir noch zukommen lässt wodu das gelesen hast trage ich es noch ins wiki ein.


Die fallbackparameter sind aber natürlich unabhängig davon vollkommen richtig.
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Ja, genau so ist es :)
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Aber cwcycle_allowbadfromffb = 1 sollte glaub auf 0

Wir wollwen ja keine bad cycles von der lokalen karte erlauben, oder?
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Auf 1 muss er stehen. Der Parameter verursacht keine Bad CW auf den lokalen, er dient nur dazu, im Falle eines Bad-CW´s (aus Cacheex), dass die ECM-Anfrage automatisch an den definierten Fallback Reader weiter gereicht wird.
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Und auch das kommt ins wiki. Werde ich morgen nochmal testen.
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Morgen zusammen!!

Gilt das auch wenn die Sky Italy card als hop1 kommt oder nur wenn man die Karte in local hat ?

Wie mach ich das dann wenn ich die card über hop bekomme?

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Moin,

ist das überholt?

[h=4]fallback[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Achtung:
Gilt nicht, wenn Loadbalancing aktiviert ist!

Definiert diesen Reader als Fallback. Standard- und Fallback-Reader müssen in der selben Gruppe sein. Siehe group!

Ich habe lb_mode = 1 und auch noch jeden Reader in einer eigenen Group.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam mit CacheEX und Loadbalancer. Bild bleibt beim Switchen stehen!

Doch nur wird der Parameter jetzt doppelt verwendet.

Info:
Ist Loadbalancing aktiviert, und zusätzlich der Parameter "cwcycle_allowbadfromffb = 1", wird dieser Reader ein fixed Fallback für CacheEx. Somit wird er verwendet wenn ein Bad Cycle erkannt wird, damit freetzer entsprechend verhindert werden können. --> siehe "cwcycle_allowbadfromffb"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Na, wenn du sowieso nur 1 Reader mit der Karte hast und nicht mit CE arbeitest, dann wird dir auch die Fallback
Option nicht viel bringen. Außerdem hast du ohne Lokale Karte kaum eine Chance sicher zu sein das der FixedFallback auch
ein echtes CW bringt und nicht vom gleichen Cache bedient wird wie du.
 
Zurück
Oben