Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Reader Einstellungen

AW: OSCAM Reader Einstellungen

Hi,

wenn dir da Logfile nicht groß genug ist um solche Dinge fristgerecht erkennen zu können, so ändere doch die Größe des Logfiles. Zusätzlich zu dem aktuellem Logfile gibt es auch noch das vorhergehende Logfile. OScam hängt an das alte Logfile ein -prev an und da könntest du auch noch nachschauen.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM Reader Einstellungen

Hi,

wenn ich um 16:40 im Oscam log schaue sehe ich bis 15:53 zurück
was heist: OScam hängt an das alte Logfile ein -prev an

Julia


>> OSCam << cardserver log switched at Wed Jan 9 15:53:14 2013
 
AW: OSCAM Reader Einstellungen

Hi,

ohne den Parameter maxlogsize wird dein Logfile nur 10 KB groß was wirklich nicht sehr viel ist. Geh doch mal ins WebIf von Oscam -> Configuration -> Global -> Logging
Da kannst du alles einstellen ... etwas lesen im Wiki von OScam kann auch nicht schaden.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM Reader Einstellungen

log war aber doch auf 2480 eingestellt, müsste doch deutlich länger reichen ?
 
AW: OSCAM Reader Einstellungen

Mach dann noch größer!
 
AW: OSCAM Reader Einstellungen

Hi,

ich habe im /var/log/ipc/OScam.log: folgenden Eintrag

2013/01/09 22:16:00 0 can't write to file /usr/local/etc/.oscam/stat

was sagt das genau aus? = kann nicht schreiben file ..

Julia
 
AW: OSCAM Reader Einstellungen

Hi,

geh mal auf die Konsole und schau nach ob der Pfad überhaupt existiert. Falls der Pfad existiert überprüfe ob die Rechte für die übergeordneten Verzeichnisse beschnitten worden.
Ansonsten kannst du auch hingehen und den Pfad ändern in /var/log/ipc/stat
Dort sollte OScam auf jeden Fall die Datei anlegen und auch pflegen können.

Grüße

Kermit
 
Hi,

ich habe mal den Pfad in " /var/log/ipc/stat " umbenannt, beim nächsten Neustart werde ich dann sehen wie das Logfile aussieht.

Danke Julia

Hi,

ich weis nicht was ich falsch gemacht habe, aber jetzt habe ich keinen Log mehr !!

Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM Reader Einstellungen

Hi,

wenn du schon nicht weist was du geändert hast damit jetzt gar kein Log mehr erstellt wird woher sollen wir das dann wissen? Die berühmte Glaskugel scheint im Moment auch nicht zu funktionieren.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM Reader Einstellungen

Hi,

ich habe deinen Tipp umgesetzt und das config file abgeändert

Julia

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM Reader Einstellungen

Hi,

hier hast du gefragt,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was diese Zeile im Logfile zu bedeuten hat. Ich dachte eigentlich du kannst zumindest in deiner Konfig sehen, dass der Eintrag /usr/local/etc/.oscam/stat an einer anderen Stelle steht! Dies bezieht sich auf den Loadbalancer und entsprechend war mein Hinweis
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das steht in deiner oscam.conf ganze 6 Zeilen weiter unten! Ist das so schwierig zu sehen?
Der Pfad zum allgemeinen Logfile hat gepasst und mußt nicht geändert werden.

Kermit
 
AW: OSCAM Reader Einstellungen

Hi,

war ein Schnellschuß von mir, ich habe den Pfad nun geändert. Morgen früh sehe ich was los ist.

Julia


Oscam conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben